Zum Inhalt springen

mori111

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2005

Wohnort

  • Wohnort
    Konstanz

Leistung von mori111

  1. Sehr geehrte Damen und Herren, beim halbjährlichen Räderwechsel fiel mir starker Verschleiß an den hinteren Bremsscheiben von meinem A2 1.6 FSI Bj. 05 auf. Ich habe darufhin folgende Scheiben mit passenden Belägen des selben herstellers bestellt und eingebaut. Scheiben: Ate 24.0109-0123.1 https://www.autoteile24.de/artikeldetails?ktypnr=16679&returnTo=%2Fersatzteile-verschleissteile%2Fbremsanlage%2Fbremsscheiben%3Fktypnr%3D16679%2341&search=1420-3985 Beläge: Ate 13.0460-2894.2 https://www.autoteile24.de/artikeldetails?ktypnr=16679&returnTo=%2Fersatzteile-verschleissteile%2Fbremsanlage%2Fbremsbelaege%3Fktypnr%3D16679%2326&search=1410-4562 Ich habe mir dazu ein Video angeschaut und die Bremskolben mithilfe eines Rückstellers zurückgedrückt und geschraubt. Nun bremst er wieder super, Handbremse funktioniert auch bestens. Da ich das Ganze zum ersten Mal gemacht habe, bin ich mir nun unsicher, ob ich die neuen Scheiben beim TÜV vorführen muss oder ob es dafür eine allgemeine Betriebserlaubnis gibt? Es handelt sich ja nicht um ein spezielles Tuning-Teil sondern um eine normale Scheibe. Auf der Website von Ate gibt es eine Liste mit ABEs für einige Scheiben, mein Modell konnte ich allerdings nicht finden. MfG mori
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.