Zum Inhalt springen

Snappy77

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Bielefeld

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Snappy77

  1. Hallo Horst, die Batterie wurde vor 2 Wochen erst von Audi ausgetauscht, da die Fehler auf diese geschoben wurden. Die alte war ja ständig leer bzw. kurz davor, selbst wenn man die gerade erst ein paar Tage vorher geladen hatte. Aber wenn das Auto in der Nacht lustig mit der Zentralverriegelung spielt oder sonstige Späße mit der Elektronik macht ist klar das auch die beste Batterie irgendwann leer ist. Blinker und Handbremse sind nicht immer betroffen, nur ab und zu mal. Auch der Rest tritt nicht grundsätzlich auf, es kann auch mal ein paar Tage gut gehen. Viele Grüße Michael
  2. @ janihani Super, vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen und Bilder, hilft echt weiter. :-) Falls jemand zufällig eines rumliegen hat, kann er sich ja mal melden, würde ich mir gegen eine Aufwandsentschädigung und Porto gerne mal ausleihen. Ansonsten schaue ich nach Weihnachten mal was sich machen lässt.
  3. Zahle ich fürs auslesen bei Audi nicht schon mehr als das Teil kosten würde?
  4. Hmm, habe jetzt mal etwas zu dem Thema bei Google gesucht. Gebrauchte Steuergeräte bekommt man ja schon für um die 100 Euro. Ist auf der Aus/Umbau mit wenigen Handgriffen erledigt oder ist das aufwändiger? Welche Endungen hinter der Teilenummer wäre mit einem 2001er A2 kompatibel (8Z0959433 __ )? Und gibt es Unterschiede zwischen 1.2 TDI und den sonstigen A2s? Zur Handbremse... wo wäre denn der Kontakt? Bzw. was muss ich abbauen um da dran zu kommen?
  5. Hallo zusammen, unseren geliebten 1.2 TDI haben wir nun seit 13 Jahren, aber jetzt macht er nur noch Probleme. Erst dachten wir die Batterie wäre defekt, da sie nach spätestens einer Woche Stillstand leer war. Aber vermutlich lag das einfach daran, dass die Elektronik in Abwesenheit lustig rumgespielt hat und diese so leer gesaugt hat. Folgende Dinge sind mal mehr und mal weniger regelmäßig bisher aufgetreten... - Zentralverriegelung spielt unter 5 kmh verrückt und schließt bzw. öffnet das Auto 15-20 mal pro Minute - Handbremse wird nicht mehr erkannt, Anzeige blinkt und pingt lustig weiter (auch noch Minuten nachdem man das Auto abgeschlossen und verlassen hat) - Licht geht an, wenn das rechte Fenster hochgefahren wird - der Blinker kommt aus dem Takt und hört irgendwann ganz auf (betätigt man ihn erneut, geht es für ein Sekunden wieder) - beim Schließen des Autos mit der Fernbedienung blinken die Warnblinker nicht mehr (beim Öffnen schon) Hatte jemand schonmal solche Probleme und weiß welches Teil da defekt ist? Kann mir kaum vorstellen das soviele Sensoren und Teile quasi gleichzeitig kaputt gehen, vermute es ist irgendein Steuergerät oder so? Viele Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.