Zum Inhalt springen

a2_3l_mk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von a2_3l_mk

  1. ... nach meinem kupplungwechsel ist mir nun folgendes aufgefallen, das auto spingt beinahe drauf los, sobald man die bremse nur auch ein bisschen löst. d.h. man ist quasi noch auf der bremse aber die will schon losfahren und dabei kommt es ab und an zum ABWÜRGEN!!! und das bei einem automatikgetriebe! desweiteren habe ich gemerkt, dass nun die hydraulikeinheit fast an jeder ampel in betrieb ist. ich meine, dass es vorher nicht so war. BITTE UM RÜCKMELDUNG WIE SICH DAS BEI EUCH VERHÄLT!!! besten dank und gruß!
  2. Hi, also ich bekomme heute den A2 aus der werkstatt wieder. in einem tag hat man nmun die kupplung getauscht, frage mich voher die plötzliche energie herkommt. vielleicht hat ja die beschwerde bei der audi hitline doch was gebracht oder die sind alle inzwischen so genervt von mir, dass sie mich endlich loswergen wollen. wie auch immer, nach 5 wochen hin und her, bin ich endlich da angelagt, wo man bereits nach einer woche hätte sein können. die sache mit autobild werde ich dennoch weiter verfolgen. einen ansprechpartner habe ich dort noch nicht. die bearbeitung der mail dauert etwa 6 wochen, wegen der unendlichgroßen anfragen an den kummerkasten bei autobild. es wäre wohl tatsächlich sehr sehr ratsam, dass sich so viele wie möglich an die presse wenden. denn AUDI geht das alles am arsch vorbei! es ist ne riesen schweinerei!!! die werkstätten sind zu unfähig das problem zu lösen und AUDI gibt auch nicht die nötige unterstützung bei den reparaturversuchen. zudem ist der KUNDENSERVICE zu deutsch einfach nur SCH... oder gar nicht vorhanden! was zur gefährlichkeit dieses problems. meine mutter, die eigentlich die fahrerin dieses fahrzeugs ist, ist eine ältere dame und hat ihr führerschein erst vor einem jahr gemacht. was glauben die herren der rechtssprechung was passiert ist, als sie im sauerland mal auf eine straße mit hoher steigung eingebogen ist. DIE SCH...KARRE wollte natürlich nicht beschleunigen und betrengt von einem 30 Tonner ist meine mutter gleich in panik ausgebrochen und wusste gar nicht was sie machen soll. DENN, sie grdückt aufs gas und es passiert nichts. das auto geht in notlauf und will den berg nicht mehr hoch. als fahranfänger, versuch da mal schnell herauszubekommen was die ursache fürs nicht-vorwärtskommen und denn verkehr-behindern ist!!! die ist sehr wohl eine GEFAHRENSITUATION!!! man stelle sich nur vor man überholle in einer kollonne von mehreren fahrzeugen einen rollerfahrer auf der landstraße! was soll man denn machen wenn das auto plötlich nicht beschleunigen will und man 5 fahrzeuge am arsch kleben hat, weil diese auch überholen wollen. soll man dann auf der gegenfahrbahn anhalten??? eins ist sicher, in USA würde ne riesen klagewelle gegen audi locker vor gericht durchkommen. nicht dass audi dieses problem garnicht anerkennt, die wollen es noch nicht mal reparieren!
  3. ... also, nach einer sehr langen und harten woche mit heftige auseinandersetzungen mit der langener (hessen) VAG Glöckler niederlassung werde ich am montag eine neue kupplung und eine neue druckplatte erhalten. und das will man in 2 tagen erledigen. dies habe ich erst nach einer beschwerde bei der audi hotline und nach langem hin und her telefonieren mit dem VAG Glöckler analysezemtrum frankfurt erarbeiten können. die hatten mich stets zwischen langen und frankfurt hin und her geschickt, konnten sich intern nicht einig werden wer denn nun für die kosten eines leihwagens aufkommen soll. die verantwortlichen haben immer versucht auszuweichen und ewig lange ausreden gesucht, um zeit zu schinden. IRRENHAUS!!! ich habe bereits auch an AUTOBILD geschrieben und unsere sachlage mal dort vorgetragen. in 6 wochen werde ich wissen ob AUTOBILD sich des problems mal annehmen wird. vielleicht haben wir ja dann alle was davon. wie man seit gestern in der presse lesen kann, ist der A2 nicht das alleinige modell, was mit der kupplung probleme hat. Siehe A3 rückrufaktion!!! fazit: man versucht den kunden überall zu verarschen, wo es nur geht! das ist meine erfahrung mit VAG. werd mich wohl nie von diese 5 wochen erholen. ist ja auch noch nicht vorbei. ich bin gespannt, wie es nächste woche ausgeht! für mich heisst es, nie wieder ein audi oder vw auto, nicht mal umsonst! in diesem sinne!
  4. Abends, drei mal dürft ihr raten, was passiert ist, nachdem ich meinen A2 aus der werkstatt geholt habe! bereits 2km weiter trat das rutschen wieder auf. da ich aber noch 350km nach osnabrück fahren musste, und zwar so schnell wie möglich, habe ich mich eben auf den weg gemacht. auf der bahn mit konstanten 160km/h trat das rutschen eigenltich nicht auf, bi s ich im suaerland ins schneechaos kam. aber ich muss sagen, das auto hat sich im schneematsch gut gahalten, läuft wie auf schienen. bis eben das rutschen anfängt. in OS angekommen, d.h. von der autobahn runter, ging das dann los. die karre wollte überhaupt nicht mehr beschleunigen. 3,4,5 gang - alle am ruschten ab etwa 2000 umdrehungen. nach etwa 5h bin ich dann um 3.00h morgens wieder auf die bahn und sieh da, ich konnte kaum den beschleunigungsstreifen verlassen. ein glück, dass um die zeit kein schwanz auf der A1 fährt. so bin ich dann mit ach und kracht noch bis nach lüdenscheid gekommen. heute, auf dem weg nach frankfurt ist die scheisse nicht aufgetreten. als ich dann daheim war, hab ich die karre noch ein wenig stehen lassen und bin dann wieder mit meiner digicam auf eine spritzfahrt und habe zwei mehr oder weniger eindeutigen filmaufnahmen gemacht. nur, so EXTREM wie nach einer 350km weiten AB fahrt trat das rutschen nicht mehr auf. am FREITAG hat man mir in der werkstatt gesagt, dass zwei schrauben am steller locker waren und man diese ersetzt und festgemacht habe. WIE BLÖD SIND DIE ALLE?!?!?!!!??!?! dafür haben die wieder eine woche gebraucht, um angeblich auf irgendwelche teile zu warten. SCHRAUBEN??? also, morgen gehts wieder hin, zum vierten mal. die scheisskarre ist nun seit einem monat nicht richtig nutzbar. SO VIEL DAZU!
  5. Moin, habe heute morgen meinen A2 erneut in die werkstatt gebracht. der einwöchige aufenthalt in der frankfurter analyse zentrale hat nicht wirklich das problem beheben können. die haben dort 5 tage für die reprogrammierung der automatiksoftware gebraucht und das ändert natürlich nicht wirklich viel am kupplungsschleifen. am WE habe ich eine strecke von etwa 700km zurückgelegt und dachte kurzzeitig schon, dass ich das problem wirklich los bin. aber ich hatte mich geirrt. nach 200km autobahn ging die drehzahl im 5 gang bei etwa 80 bis 100km/h wieder hoch. desweiteren hatte das auto 2 mal verweigert gas anzunehmen - d.h. man tritt drauf, die drehzahl geht hoch, dann plötzlich runter um etwa 200 umdrehungen (obwohl das auto weiter langsam beschleunigt), dann beschleunigt es wieder weiter. gestern habe ich das ganze dann noch toppen koennen, auf der A45, auf einem stück mit leichter steigung, bei etwa 100km/h im 5 gang (manuel, bzw. tipptronic) ging die drehzahl plötzlich hoch beim beschleunigen, dann wieder runter auf 2000 und da blieb sie auch. nichts ging mehr. das auto rollte nur noch, keine gasannahme bis ich das gaspedal komplett (also über den ersten wiederstand hinaus) durchgedrückt hatte uns es dann in den vierten runtergeschaltet hatte. das problem ist jetzt sehr schwer zu reproduzieren. ich habe das gefühl, dass die kecksköppe im analyse zentrum, dass so eingestellt haben, dass immer dann, wenn ein kupplungsrutschen droht, das getriebe einfach runterschaltet. egal im welchen modus, ECO, manuell, oder normal. das führt natürlich dazu, dass man unter der hohen drehmomenbelastung bei 2000 umdrehungen das problem einfach umgeht, indem man eben runterschaltet. ich hatte zuvor nie so häufige schaltforgänge erlebt wie seit der neuprogrammierung im frankfurter analyse zentrum. wie auch immer, es sieht so aus, als ob AUDI um jeden preis verhindern will, dass man mir die kupplung noch während des garantiefalls austauscht. und die werkstatt will eben nur das tun was die von audi gesagt bekommen bzw. was die von audi bezahlt bekommen. inzwischen ist das auto bald seit einem monat ständig in der werkstatt. einen kostenlosen wagen hatte man mir bis jetzt nicht anbieten wollen. zudem hatte ich meinen A2 mit hellem innenraum total verdreckt wiedererhalten. die mechaniker hatten ihre fingerabdrücke auf vielen stellen der hellen verkleidung hinterlassen. erst auf mein drängen hatte man die stellen gereinigt. aber auch nur diese stellen, sonst nichts. im großen und ganzen ist es ne RIESEN SCHWEINEREI was die da abziehen. wenn das so weitergeht, werd ich mir wohl bald nen anwalt nehmen, denn die leasingrate wird ja abgebucht, ein vollfunktionsfähiges auto habe ich jedoch nicht! in diesem sinne,
  6. ... soll heute meinen A2 abholen. nun war die karre exakt eine woche in der frankfurter service zentrale. was man mir bis jetzt mitgeteilt hat, ist, dass die einstellungen nicht stimmten und die software nicht korrekt eingestellt war. WAS SOLL DAS??? seit wann kann sich ein stück software abnutzen? ich denke, die versuchen mich hinzuhalten - sodaß ich in 3 wochen wiederkommen muss und dann das ganze scheisse selbser bezahlen muss, weil die garantie dann abgelaufen ist! wie kann das sein, dass die ochsen 1 woche gebraucht haben, wenn das denn stimmt, um, dahinterzukommen, dass mit dem schaltprogramm etwas nicht in ordnung ist? ich haben den spezis bereits einen haufen ausdrucke aus diesem und anderen foren vorgelegt und trotzdem scheinen die unfähig zu sein. also, gleich zum freundlichen und bevor ich mir nicht 100% sicher bin, dass die scheisse nicht wieder auftritt, werde ich die karre nicht annehmen! so long ...
  7. ... meiner ist jetzt seit Montag in der Frankfurter Service "WHAT SO EVER" Zentrale und bis heute keine Rückmledung erhalten! Kein kostenlosen Ersatzwagen, kein GARNICHTS!!! Habe mehrere Ausdrucke aus den Foren und sogar ein VIDEO mitgeliefert. Wenn das nicht reicht, empfehle ich den Audi-Schraubern wohl einen Idiotentest! In diesem Sinne! AHOI Service-Wüste Deutschland
  8. ... EZ 14/01/2004 gerade noch Glück gehabt mir der Garantie!!! :-) also, letzte Woche Mittowoch wegen rutschender Kupplung bei hoher Belastung (bergauf ...) ab dem 3en Gang zum Freundlichen. Heute Auto erhalten und drei mal dürft ihr raten: - Steller getauscht - Dichtungen wohl ersetzt - Öl nachgefüllt So hat man es mir gesagt! Bei der ersten Belastung im 3en, RUTSCHT es immer noch. Ich wieder hin und gleich den Mechaniker mitgenommen. Der Mann ist wohl nicht der hellste und behauptet doch glatt das sei NORMAL!!! Der Drehzahlmesser geht hoch und das Auto fährt nicht ODER der Drehzahlmesser bleibt auf der selben Stelle und das Auto beschleunigt langsam, bis die Kupplung wieder greift. WO SOLL DAS NORMAL SEIN!!! Vor der Reparatur hatte ich den Meistern einen 20seitigen Forenausdruck mitgeliefert, um deren NACHDENKZEIT zu verkürzen. Immerhin hatten die das Ölleck damit entdeckt. Zu mehr waren sie leider nicht im Stande! KUPPLUNG ALSO NICHT GEWECHSELT!!! Jetzt heisst es, WIR WOLLEN MIT AUDI telefonieren und MELDEN UNS SPÄTER! ICH KÖNNT PLATZEN! HAT JEMAND SCHON MAL BEI AUDI ANGERUFEN??? Die Unfähigkeiten der Mechaniker kennen wohl keine Grenzen! Die können noch nicht mal sich über Sache informieren, geschweige denn allein auf eine Lösung kommen! In diesem Sinne, mein nächstes AUTO --> kein AUDI! Schon aus Prinzip nicht!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.