Zum Inhalt springen

PommesHN

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Azurblau Perleffekt (W4)
  • Sommerfelgen
    18" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Heilbronn

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von PommesHN

  1. Ja, genau das habe ich auch vermutet JaniHani.. Hast Du selbst schon mal ein Panoramadach eingebaut? Ich frage mich auch was das von mir grün umkreiste sein könnte? Es klebte nach dem Ausbau des Daches auch bei meinem A2 links und rechts an der Karosse. Es fühlt sich wie gummi oder silikon an und verläuft von oben bis in die Sicke, also nur über die Kante nach unten.
  2. Ich hab jetzt von einem bekannten gehört das es Butylschnur sein könnte, die man vor dem Einbau auf das Metafolband aufbringt. Hat irgend jemand schon mal so was in der Art gehört oder es eventuell sogar auch beim Einbau des Panoramadaches verwendet? Ich brauche da ganz dringend einen Rat oder noch besser Erfahrungswerte...
  3. Hallo @all.... Erst mal ein großes "Danke"! :o) Ich musste erst mal eine größere Pause einlegen, aber nun wo ich wieder die Zeit und inzwischen auch alle Dichtungen etc. habe, stehe ich vor einem weiteren Problem. Es geht speziell um dieses Metafolband. Das Bild hier habe ich aus dem WIKI ... Das original Metafolband ist wie auf einem anderen Bild im WIKI genauso weiß wie das was ich hier daheim liegen habe. Frage: Was ist das Schwarze über dem Metalfolband auf dem Bild? Ist das ein Teilrest von der Dichtung welche am Panoramadach angebracht ist? Oder ist das eine zusätzliche Dichtmasse die vor dem Einbau des Daches aufgetragen werden muss?
  4. Hallo Norge-Venn... Den Motor habe ich auch schon ausgebaut. Dach lässt sich aber trotzdem keinen Millimeter bewegen. Wie komme ich denn an diese Verriegelung ran? Vor unten oder seitlich? Ich konnte bisher leider nichts erkennen, sehen. Muss dazu eventuell der Sonnenschutz ausgebaut werden? Danke im voraus. Gruß Pommes
  5. Ich sagte es doch, nun brauche ich euch... Inzwischen habe ich den Himmel ausgebaut und die hinteren und vorderen Schrauben vom Dach gelöst. Nun gibt es noch die zwei Torxschrauben unter der 2ten Glashälfte... Problem: Das Dach lässt sich nicht öffnen. Es fährt rechts hoch und bleibt dann nach ca. 5cm stehen. Links bleibt es unten... wie ich am Rahmen unten beobachten konnte, geht die Verriegelung links nicht auf. Schliessen lässt es sich dann wieder. Ich habe es mehrmals erfolglos probiert - elektrisch und mechanich mit der Notkurbel. Wie bekomme ich die Dachhälfte nun raus????
  6. Hallo und noch mal lieben Dank an alle! Da hab ich ja ordentlich was vor mir... Ich glaube da werde ich noch öfter auf eure Hilfe zurückkommen. Tolles Forum! Gruß Pommes
  7. Hallo und danke für die schnellen Rückmeldungen... Ja, ich hab vorher auch schon im Wiki gelesen dass die 1. und 4. Dachhälfte fest verbaut sind. Als ich dann aber diese Bilder (alte/neue Ausführung), der hinteren festverbauten Dachhälfte im Wiki sah, dachte ich das ich vielleicht doch "nur" den Himmel ausbauen muss, anschliessend die Schrauben der Dachhälfte löse und sie vorsichtig (weil ja mit Dichtband verklebt) rausdrücken kann. Die vierte Dachhälfte ist also nicht nur verschraubt, sondern auch noch zusätzlich mit dem Rahmen der Dacheinheit mit einem Scheibenkleber verklebt? Ich dachte es ist auch nur dieses Dichtband mit dem das ganze Dach mit der Karosserie verklebt ist. Dann hab ich wohl falsch gedacht....
  8. Hallo liebe Fangemeinde.. Ich habe ein Problem an meinem A2 und hoffe das ihr mir vielleicht eine genaue Aussage machen und mir somit weiterhelfen könnt. Das Problem ist, das an meinem Panoramadach die hintere Glashälfte gesprungen, also kaputt ist. Ein gebrauchtes Glasdach könnte ich relativ günstig bekommen. Meine Frage: Kann ich nur die hintere Glasscheibe austauschen, ohne die komplette Dacheinheit auszubauen? Vielen Dank. Gruß Pommes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.