Zum Inhalt springen

chrbusch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von chrbusch

  1. Hallo A2ler, ich fahre einen A2 1.4 TDI und diesen sehr gerne. Leider macht meine Kugel seit einigen Tagen komische Geräusche, wenn ich in etwas scharfere Kurven "einlenken" möchte. Bei kleinen Kursänderungen hört man nichts, wenn mann aber das Lenkrad etwas "mehr" nutzt, kommen unnette Geräusche vorne aus der Lenkung. Links wie Rechts. Hätte jemand von Euch eine Ahnung was das sein könnte? Grüße Chris
  2. Hallo, ich habe das GPStar in den A2 eingebaut Anleitung lade ich hoch. Super Sache. TMC + kompl. Europa + fest eingebaut - kein Kabelsalat + Versichert + neuste Technik + Software. Bei Interesse: PN Grüße Chris
  3. Hi, Danke für die Info. Dann besorge ich mir mal ein Concert 1. Grüße
  4. Danke. Top Forum! Gibt es einen Farb- und Größenunterschied zw. Chorus 1/Concert 1 und Concert 2? Grüße
  5. Hi, Danke für den Tipp. Die Aktiv-Geschichte mit dem Adapter war mir neu. Den Rest habe ich mir schon angelesen. Da aber mein ISO Radio nicht klapperfrei befestigt werden kann, lass ich wohl die Finger davon. Könnte ich mein altes Chorus 1 gegen andere (bessere) Audi Radios tauschen? - Ohne Can Bus nachträglich einzubauen? Grüße
  6. Hallo A2 Gemeinde. Ich fahre seit ca. 1,5 Jahren den 1,4 TDI (2002) ohne Can-Bus System ohne FIS mit einem alten Chorus 1 anscheinend mit aktiven Boxen hinten. Da der alte Chorus-Lautstärkeregler spinnt, war meine Idee das Radio zu tauschen - ein schönes Blaupunkt soll jetzt ran. Ohne Can Bus - dürfte kein Problem sein. Oder? Bei Media Markt das Aktive Antennen Teil plus A2 Radio Einbaurahmen gekauft. Tschüss 30 Euronen. Die aktive Antenne funktioniert. Einbaurahmen li/re sind eingeschraubt. Aber das Blaupunkt hält nicht. Man konnte es so wieder rausschieben. Wie wird das Gerät richtig befestigt? Am Chorus 1 kann man hinten alle 4 Anschluss-Stecker anschließen - am Blaupunkt nicht - somit sind die hinteren Lautsprecher (ggf. die Aktiven?) stillgelegt. Was könnte man dagegen tun? Hat jemand eine Idee? Grüße Chris
  7. Hallo A2 Gemeinde. Mein A2 (1,4 TDI) macht mir Sorgen. Vor einigen Monaten bin ich mit meiner Süssen von Düsseldorf nach Berlin. Einmal in Berlin kann man ja seinen Freund in Potsdam - Babelsberg besuchen. So geschehen. Mein Kumpel wohnt in der Mühlenstraße in Babelsberg! Bitte - fahrt nie mit Eurem A2 durch die Mühlenstraße -weil: Da liegt noch Pflaster vor der Kaiser-Zeit! Schrittgeschwindigkeit ist noch viel zu schnell. Tja - nach meinem Besuch habe ich klapperne "glucker" Geräusche im Wagen - Unterbau, wenn ich über kleine oder größe Unebenheiten auf der Straße fahre. Das nervt so tierisch! Die Straßen in DUS sind nicht gerade die Besten. A2 wurde schon unter die Lupe genommen. Es wurde nix gefunden. Wenn es eine Art Getriebe-Stange im Unterbau geben würde - könnte diese lose sein und immer irgendwo anstoßen. Aber ich kenne mich nicht aus. Und zum freundlichen Audi-Händler möchte ich nicht gehen - und sagen: Da klappert was. Hat einer von Euch eine Idee? Christopher
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.