Zum Inhalt springen

Knut Schkugel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Regensburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Knut Schkugel

  1. Danke für den Hinweis. Mal sehen ob ich da noch jemanden finde. Aber mein Verdacht geht ja grundsätzlich auch richtung Mikroschalter da ohne das Teil ja die ZV komplett funktioniert. Ich dachte nur es gibt irgendeinen Trick um eine Sache sicher auszuschließen. Danke dir/euch jedenfalls für die Unterstützung!
  2. ohne vcds keine Chance? Also als es offen war hab ich die Mechanik geprüft und soweit ich gesehen hab war alles ok und wurde betätigt ... aber du hast natürlich recht da kann man nicht sicher sein ohne den Zustand zu lesen mit eingebauten Schloss usw ich verstehe euch aber so dass ihr trotzdem noch auf die Kontakte tippt als Ursache kann ich den Rest irgendwie ausschließen?
  3. stg hab ich mal per App ausgelesen ... da war nichts in der Richtung zu finden... ist aber auch nichts wirklich verlässliches... was anderes hab ich leider nicht zur Verfügung
  4. Habe alle 5 durchgemessen und jeweils beide Kontakte (der äußere hat nur einen) alles hat funktioniert deswegen verwundert mich diese komische Funktionalität ... ist schon lange so und ich dachte jetzt will ich endlich mal ran... nur bevor ich das Schloss tausche und den Fehler trotzdem behalte dachte ich frag mal ob sich jemand nen rein darauf bilden kann
  5. Vielleicht noch ein paar Infos dazu... Blinker blinken wenn man öffnet ... auch wenn die ZV nicht mitspielt... wenn man schließt verriegelt alles wie es soll ... es blinkt nichts zur Bestätigung (kann aber so codiert sein) die Schalter und Antriebe funktionieren... hab alle durchgemessen und Antriebe bestromt... led in türpappe blinkt wenn zu... tankklappe und Heckklappe funktionieren... Kabel zwischen Türsteuergerät und Schloss ist in Ordnung... hab es geprüft
  6. Hallo an alle ich hoffe jemand kann mir nen Tipp zu einer komischen Fehlfunktion unserer ZV geben. kurz gesagt funktioniert sie komplett solange sie sich nicht selbst verschließt. Dann geht der A2 nur noch mechanisch auf. danach funktioniert alles wieder. ich habe die üblichen fehlerbilder und Lösungsansätze in den letzten Tagen quergelesen aber komme auf keine wirklich nachvollziehbare Ursache ... damit wird die Reparatur irgendwie zur Lotterie. heute hab ich das Schloss ausgebaut geprüft und gereinigt. Nach dem Einbau selbes Spiel wie zuvor... keine Besserung... als das Schloss entfern war ging alles ... das hat mich zusätzlich verwirrt. vor dem Einbau habe ich den Fehler mal simuliert um es zeigen zu können. Eventuell hat jmd nen Tipp. schloss tauschen oder doch türsteuergerät? Was denkt ihr? zum Video noch kurz... wenn man den Riegel per Hand zurück bewegt und dann wieder in Stellung „zu“ dann geht die FFB auch wieder ? IMG_9631.MOV
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.