emackensen

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über emackensen

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    deutschland
  • ICQ
    0
  1. emackensen

    Startprobleme 1.2er

    Danke herbert! aber leider habe ich weder vag-com noch bin ich kfz-meister. mir sagt das alles recht wenig. die werkstatt wird doch eine prüfung dementsprechend gemacht haben, oder? die gesandten daten müssten sie doch bei audi haben, oder? sie haben die elektronik angeblich geprüft und sind zur feststellung gekommen, daß die hydraulik pumpe zu langsam pumpt. merke ich allerdings im normalbetrieb nicht. also das schaltverhalten ist ganz normal. der kundendienst meister rät mir, mit dem fehler einfach weiter zu leben und die hydraulik pumpe nicht auszutauschen wegen der hohen kosten (teile ca. 1200 euro, einbau ca. 800 euro). grüße
  2. emackensen

    Startprobleme 1.2er

    hallo! war also bei der werkstatt. getriebegrundeinstellung hat am problem nichts geändert. sie haben nur mal wieder die hinteren trommelbremsbeläge gewechselt (zum 3. mal) und gleich noch die radlager hinten dazu. gesamtrechnung mehr als 1000 euro! den fehler, der den start in stellung p verhindert hat man nicht gefunden aber auf die hydraulikpumpe getippt. austausch dieser mehr als 2000 euro lt. meister, der mir wg. des geringen restwertes davon abgeraten hat. am schaltpotentiometer hat es auch nicht gelegen. also alles sehr vage und mal wieder eine enttäuschung nach dem werkstattbesuch. weiß denn niemand wirkliche abhilfe? grüße
  3. emackensen

    Startprobleme 1.2er

    hallo! die ganganzeige zeigt korrekt an. also z.b. P bei stellung P am schalthebel. werde mal im lupo forum schauen. danke!
  4. emackensen

    Startprobleme 1.2er

    danke lutz! eine getriebegrundeinstellung hat es meines wissens überhaupt noch nie gegeben. der wagen lief ja bisher ohne probleme. alter des fahrzeugs 6 jahre. laufleistung 200.000 km! hydraulikölstand ist ok. fehlerspeicher auslesen muß ich dann wohl mal bei der werkstatt machen lassen. gibts sonst noch einen tipp? danke! gruß
  5. emackensen

    Startprobleme 1.2er

    hallo experten! seit neuestem habe ich das vergnügen meinen a2 1,2 tdi nur noch in der stellung N starten zu können. in P geht das nicht. da passiert gar nichts. P findet das getriebe, das ansonsten prima schaltet, anscheinend nicht. d.h. auch, daß ich jedesmal die schlecht funktionierende handbremse ziehen muß, um stehen zu bleiben, weil der motor zwar in stellung P vorschriftsmäßig ausgeht nicht jedoch das getriebe, wie sonst üblich in P blockiert. weiß jemand, woran das liegt und was die werkstatt austauschen muß (kosten)??? vielen dank für die hilfe!!!!