Zum Inhalt springen

Soxhlet

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    66123

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Soxhlet

  1. Hab's gestern mal ausprobiert, vierter Gang ließ sich einlegen, jetzt weiß ich immerhin mal was kaputt ist. Vielen Dank an alle für die schnellen Tipps, ihr seid super!
  2. Hallo, schon mal danke für die schnellen Antworten, ich probier das morgen Abend mit dem 4. Gang mal aus. Ölstand und Druckspeicher sind in Ordnung, den Wert vom KNZ konnte ich bei der GGE problemlos einstellen oder hat das nichts zu heißen?
  3. Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit ziemlich verzweifelt mit unserem A2 Hier mal kurz zusammengefasst: - Fing damit an, dass das Auto oft nicht mehr geschaltet hat und öfter aus ging. - Nachdem er bei einer Audi-Werkstatt war ging er nur noch auf N an und hatte weiterhin Probleme beim Schalten - Danach längerer Aufenthalt in einer freien Werkstatt, es wurden Gangsteller und Steuergerät getauscht, Getriebe ausgebaut und Kupplung erneuert, keine Besserung - Als letztes wurde jetzt von jemandem, der früher in einer Audi-Werkstatt gearbeitet hat und meinte, er kenne das Problem, irgendein Kabel ausgetauscht das wohl öfter brechen würde??? Stand jetzt: GGE funktioniert einwandfrei, durchschalten der Gänge im Stand auch, Motor springt weiterhin nicht auf STOP an, losfahren dann erstmal ohne Probleme, sobald die Automatik während der Fahrt in den dritten Gang schalten will, geht das Auto in den Leerlauf, sodass man die Zündung aus- und einschalten muss. Danach finden sich folgende Fehler: 00263 - Getriebe 27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch 00297 - Geber für Getriebedrehzahl (G38) 03-10 - kein Signal - Sporadisch Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Idee, an was es liegen könnte, ich bin mit meinem Latein am Ende. Finanziell hat sich das Ganze schon jetzt zehnmal nicht mehr rentiert für die alte Kiste, aber wenn sie am Ende wieder laufen würde, wäre es wenigstens nicht komplett unnötig gewesen. Danke schonmal! Adrian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.