Zum Inhalt springen

Flanders

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Flanders

  1. Werd ich probieren und beobachte das ganze mal. Vielen Dank!
  2. Danke für Deine Meinung, ich werd mal darüber nachdenken, nur ist mein Zahnriemen erst 2 Jahre alt.. Ich werde mir erst mal das AGR-Ventil anschauen, die Symptome passen da recht gut zu einem Defekt.
  3. Hallo Leute, Ich habe einen A2 1.4 8z, Bj 2001, 171.000 km Ich bin auf Fehlersuche und wäre um jede Idee dankbar, da ich (noch) nicht viel von Autos verstehe, aber trotzdem mit etwas Hilfe das meiste selbst repariere. Folgende Symptome beschäftigen mich (sehr ähnlich den oben beschriebenen): Motor ruckelt im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen - wenn er kalt ist läuft er idR rund, das Problem tritt eher auf, wenn der Motor warm ist - besonders auffällig ist, dass er sehr stark ruckelt, wenn das Auto nach vorne geneigt ist, zb. bei längerem Bergab Fahren dabei es es letzte Woche so stark geworden, dass ich kaum weiter fahren konnte; 3 Minuten Bergauf geparkt und er lief wieder wesentlich besser! Verminderte Leistung und stockende Beschleunigung bei niedrigen Drehzahlen Es sammelt sich Motoröl um Zündkerzen von Zylinder 1 + 2 (ist aber so wenig, dass der Kontakt immer sauber ist) Bei hohen Drehzahlen läuft er sauber, hat insgesamt aber seit langem einen leicht erhöhten Verbrauch, ca. 0,5-1,0 l/100km mehr Ich fahre ihn auch ab und zu mal ordentlich aus, ca. eine viertel bis halbe Tankfüllung vollgas, wenige Male im Jahr Fehlerspeicher enthält Fehler 16684, 16685 und 16686 -> sporadische Verbrennungsaussetzer in Zylinder 1 + 2 vor 2 Jahren wurde bereits die zentrale Zündspule und der Nockenwellensensor ersetzt Zylinder 1 hat ein neues Zündspulenkabel Zündkerzen sind auch neu Kompression wurde kürzlich gemessen, ist ok Tipp meiner letzten Werkstatt: AGR-Ventil tauschen Danke schon einmal im Voraus mfg Flanders
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.