Zum Inhalt springen

Beppo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Oberfranken

Leistung von Beppo

  1. Hallo... ..und sorry, aber ich schieb das mal wieder hoch. Hat keiner eine Idee oder Erfahrung?
  2. Hallo Leute, heute morgen war eine kleine Diesellache unter dem A2 . Ich bin zur Werkstatt gefahren und die haben die Kugel auf die Bühne gehievt und nach kurzem suchen war klar, der Dieselfilter hat ein Leck. Der Freundliche meinte, dass das nicht durch die Car Life abgedeckt wäre, und so wie ich das Kleingedruckte lese, kann er Recht haben damit. Er hat einen Kulanzantrag gestellt und bekommt 70% der Materialkosten. 1.) Stimmt das mit der Car Life Versicherung? 2.) Was haltet ihr von der Kulanz? Ist da noch mehr drin?. Mich wurmts schon a weng, weil der Filter an sich zwar ein Verschleisteil ist,d.h. er kann sich zusetzen bzw wird halt im Laufe der Zeit "dreckiger" (ist ja der Sinn des Filters) aber ein Leck darf der doch nicht haben. Menno! Beppo
  3. So, heute kam per Post die richtige Versicherung, eine Car Life Plus von Audi, mit den gleichen Konditionen, also 300 EUR für 2 Jahre.
  4. Hallo, ich hab heute angerufen und die Dame am Telefon sagte mir, das sei ein Versehen, man wird mir neue Unterlagen, diesmal mit Audi-Logo und mit Namen Car Life Plus zusenden. Konditionen seien identisch. @Tenöse: soweit ich weiss gelten die 300 Öre für zwei Jahre nur das erste mal, d.h. Anschluß an die Neuwagengarantie und auch nur dann, wenn man innerhalb der ersten 24 Monate abschließt und der Erstbesitzer ist, oder man ist Zweitbesitzer und die Audi AG war Erstbesitzer. Ab dem vierten Jahr kann man nur jeweils für ein Jahr verlängern und das zu einem ähnlichen Preis. Aber schau lieber mal in diesem Thread nach, da ist das schon mal beschrieben.
  5. Hallo! ich habe im Februar beim Freundlichen eine Car Life beantragt und im vorbeigehen auch was unterschrieben. Damals ist mir schon aufgefallen ,dass da das VW-Logo drüber stand. Aber ich habe halt gedacht, was solls, ist eh der gleiche Laden, so wie Audi-Bank und Vw-Bank. Gestern bekam ich die Versicherungsunterlagen vom Volkswagen-VersicherungsService, eine Volkswagen LifeTime Garantie, 300 EUR für 2 Jahre, ohne Selbstbeteiligung, ab 100 tkm 40% des Materialwertes usw., also anscheinend ähnliche Konditionen wie die Car Life Plus. Ich kann beim Volkswagen Partner die Leistungen in Anspruch nehmen. Das scheint mir etwas komisch, nicht alle Freundliche sind Audi/Volkswagen in einem. Morgen ruf ich mal an, aber vieleicht könnt ihr mir dazu näheres sagen. Ist das evtl. inzwischen die Regel, dass die Ansscchlußgarantie vom VVD kommt für alle Marken der VAG? Danke erstmal, Beppo
  6. Hallo Leute, ich habe einen serienmässigen 6-fach CD-Wechsler hinten im Kofferraum. Das Ding macht Probleme: manche CD´s nimmt er gar nicht an. Das heißt, wenn ich am Radiobedienteil die CD ansteuern will, dann überspringt er die konsequent. Es wird also mit einmal drücken gleich von CD 1 auf CD 3 weitergesprungen. Es kommt auch unregelmäßig aber häufig vor, dass er die Fehlermeldung CD-Error aus gibt und seine Tätigkeit komplett einstellt. Dann hilft es, den CD-Tray rauszunehmen und wieder einzusetzen (aber macht das mal im Fahren). Hinweis: keine gebrannten CDs, alles original CDs! Ich habe gerade noch Neuwagengarantie auf dem Wagen (Car LIfe Plus ist beantragt). Die Werkstatt sagt, es läge an CD´s mit Kopierschutz, die der alte Wechsler nicht mag. Das kanns aber doch auch nicht sein, der Wagen ist aus 02/2005. Sooo alt ist der Wechsler ja auch nicht. Zumindest bei zwei der betroffenen CD´s ist kein Kopierschutz drauf (glaube ich, muss das nicht explizit aufm Cover oder CD stehen?). Habt ihr noch Ideen? Forumssuche hat mich nicht weiter gebracht. Falls das hier schon 1000mal diskutiert wurde: sorry: postet einfach einen Link. Danke. Beppo
  7. Hallo Leute, ich habe einen serienmässigen 6-fach CD-Wechsler hinten im Kofferraum. Das Ding macht Probleme: manche CD´s nimmt er gar nicht an. Das heißt, wenn ich am Radiobedienteil die CD ansteuern will, dann überspringt er die konsequent. Es wird also mit einmal drücken gleich von CD 1 auf CD 3 weitergesprungen. Es kommt auch unregelmäßig aber häufig vor, dass er die Fehlermeldung CD-Error aus gibt und seine Tätigkeit komplett einstellt. Dann hilft es, den CD-Tray rauszunehmen und wieder einzusetzen (aber macht das mal im Fahren). Hinweis: keine gebrannten CDs, alles original CDs! Ich habe gerade noch Neuwagengarantie auf dem Wagen (Car LIfe Plus ist beantragt). Die Werkstatt sagt, es läge an CD´s mit Kopierschutz, die der alte Wechsler nicht mag. Das kanns aber doch auch nicht sein, der Wagen ist aus 02/2005. Sooo alt ist der Wechsler ja auch nicht. Zumindest bei zwei der betroffenen CD´s ist kein Kopierschutz drauf (glaube ich, muss das nicht explizit aufm Cover oder CD stehen?). Habt ihr noch Ideen? Forumssuche hat mich nicht weiter gebracht. Falls das hier schon 1000mal diskutiert wurde: sorry: postet einfach einen Link. Danke. Beppo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.