Zum Inhalt springen

kapfi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kapfi

  1. Moin Moin, 1. Die Beiträge zum Thema Kinderwagen sind ja schon recht alt. Gibt es da aktuellere Erfahrungen welcher gut reinpast in die Silberkugel (M. E. müsste es so sein dass der Wagen dann den Raum einnimmt. der unter dem Zwischenboden ist (der natürlich dann entfällt). 2. Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau des Römer Isofix base zzgl. Schale? Lt. Tests und Beschreibungen ist die Nutzung möglich, zulässig und auch sehr sicher... MfG Kapfi
  2. Kapfi die Dritte! Danke für die Tipps, aber verschlimmbasteln wollte ich es nicht. Also werd ich wohl abwägen zwischen dem dunklen Kofferraum und den Kosten zzgl. des Risikos, dass mit bei der Reparatur die Klappenverkleidung kaputtgemacht wird (dann werd ich wohl bis zum Sommer warten, dann sind die Klipse wenigstens schon elastisch!!). MfG Kapfi
  3. Kapfi - die Zweite! Das mit den Dämpfer verstehe ich auch nicht:( Allerdings gehen die mittlerweile recht schwer, und die Tür bleibt bei Kälte manchmal auf der Hälfte stecken, ich kann ja mal das Gestänge ein bischen mit wd 40 glätten. Gleichwohl steckt der Schalter doch wohl irgendwo in der Schlossmechanik, weis jemand, wo genau? Ich vermute, er sitzt direkt irgendwo im Schloss in der Heckklappe, da ich "außen dran" einen Stift oder Drückkontakt (so wie ich das von anderen Autos kenne) nirgens finde:confused: Das Ding dann in einer Baugruppe zu verstecken, ist doch eine glatte Fehlkonstruktion. Ich vermute mal, den Schalter selbst gäb es für kleinstes Geld - echt ärgerlich. Mit Smart-Repair oder workaround ist dann da wohl nix:kratz: Dazu folgende lustige Geschichte: Bei meinem früheren Auto (Fiat "Für Italien Ausreichende Technik" - hahaha - Punto) war mal der Heckwischer festgerostet, weil das Reinigungswasser immer in dessen Achse gelaufen ist. War leider auch alles ein Teil. Die schlaue freie Werkstatt meines Vertrauens hat einfach die Achshülle aufgebohrt, ordentlich mit Rostlöser gespült und zärtlich Gewalt ausgeübt. Es hat ein bischen geknirscht und braune Soße gegeben - dann ging es wieder jahrelang ohne teuren Teile (Motor und Platine)-Tausch. Milde Gabe an die Kaffeekasse - das wars:) Wenn doch alles so einfach wäre:cool: MfG Kapfi
  4. Moin Moin aus dem Norden der Republik! Bei meiner Silberkugel bleibt der Kofferraum dunkel. Die Lampe ist aber O.K. Der (wirklich) nette Mann vom Audi Service sagt, der Mikroschalter im Schloss der Heckklappe sei defekt. Dieser könne nicht einzeln getauscht werden, daher sei ein neues Schloss fällig - und das kostet! Ist das Problem bekannt (Der Nette machte da so Andeutungen, mit Kulanz wird es aber wohl nix)? Gibt nicht doch eine einfachere Lösung? (die Beiträge zum Umbau auf LED hab ich gelesen, dafür bräuchte es aber auch den Schalter und kaputtbasteln will ich auch nix Ich freue mich auf eure Tipps:) MfG Kapfi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.