Zum Inhalt springen

Larry89

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Larry89

  1. Wenn die Gänge drin sind, bleiben sie auch drin. Es sind keine großen Geräusche zu hören. Der 5. Gang lässt sich wieder der 3. nur durch reindrücken von unten schalten.
  2. Hallo liebe A2-Freunde, leider hat sich meine A2 1.2 TDI (220.000 km) kurz nach einer großen Investition dazu entschieden nicht mehr in den 3. Gang zu schalten. Der Motor nimmt keine Drehzahl mehr an und lässt dich nur durch einen Neustart reaktivieren. Der Gangsteller leicht Öl verliert. In der Werkstatt haben Sie festgestellt, dass nicht mehr genug Hydraulikflüssigkeit im System ist und haben es nachgefüllt. Der Schaltfinger ist wohl zu kurz um in den 3. Gang zu schalten. (4.Gang schaltet, 5 wieder nicht) Es fehlen wenige Millimeter. Von unten lassen sich durch leichtet drücken gegenden Schaltfinger alle Gänge schalten. Das Getriebe scheint also in Ordnung zu sein. Eine GGE wurde durchgeführt. Leider hat dies nichts gebracht. Meine Werkstatt kann mir nicht mehr weiter helfen und empfiehlt den Gangsteller zu ersetzt. Leider gibt es bei mir in der Nähe (PLZ-Gebiet 4) nur einen hier eingetragenen Speziallisten in Mönchengladbach, der leider keine Audi A2 mehr repariert. Lässt sich vielleicht der Schaltfinger irgendwie verstellen? Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.