Zum Inhalt springen

michaf2000

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von michaf2000

  1. Hallo liebe A2 Gemeinde, nachdem ich nun seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer Knutschkugel bin, schreibe ich hier mal meinen ersten Post. Aufgeregt, phuuuhh... Zuerst ein Dank ans Forum, denn sehr viele Tips habe ich hier gefunden. Mein Kleiner war doch recht abgeratzt, es war viel zu tun in den letzten Wochen. Alle Standardwehwehchen waren dabei: Mikrotaster Tür, aut.Spiegel, Rückfarsensor, Funkfernbed., Softlack, AGR-Ventil... So, aber nun zum eigentlichen Thema (sorry, o.g. musste ich loswerden): Das RNS-E, natürlich nachträglich reingebaut, aus Audi TT. -alte Version (TV-Taste) -Codierung auf A6 (x5xxx) -V-Sig und RF-Sig vorhanden, V-Sig vom Wischerreilais (Pin1) geholt RF-Sig auf Masse gelegt (es gehr nur vorwärts ;) -SW 650 -flache Magnetantenne zwischen mittleren Luftaustrittdüsen (von innen und geklebt) Das Problem: ich bin ständig neben der Straße und es navigiert natürlich nicht. Manchmal nach längerer Fahrt geht es plötzlich, aber eher selten. Die Richtungsanzeige (Kompass im RNS-E selbst, kein FIS vorhanden) stimmt meines Erachtens nicht. Also quasi Kompass kaputt. Im Engineer-mode habe ich die V-Pulse sehen wollen. Keine da! Das bringt mich zu einer Reihe Fragen: Sehe ich mir im Engineer Mode die GPS-Infos an, so wird der Kompasswinkel und die Geschwindigkeit (beim Fahren getestet) durch GPS ermittelt angezeigt. Damit sind doch alle benötigten Daten vorhanden???? Ich habe meist zwischen 5-8 Satelliten. Soweit ich rausfinden konnte, hat das RNS-E auch ein internes Gyro. Das zeigt 0 Grad, immer! Ist es allen Ernstes so, dass zum Navigieren die Richtung ausschließlich vom internen Gyro und die Geschwindigkeit vom V-Sig. genommen wird, wenn GPS das doch viel besser kann? Ich finde das RNS-E ansonsten sehr gut, habe den BT-Music/Phone Adapter dran. Alles andere geht ohne jedes Problem. Nur Navi ist eben nicht. Hat hier von den A2 Göttern jemand eine Idee oder Erfahrung damit? Eine andere (neue) Antenne hatte ich auch schon probiert, damit war es noch schlechter. Anbei noch ein paar Bilder vom Engineering Menü im Stand (draußen) Vorab lieben Dank für eine Antwort, Micha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.