Zum Inhalt springen

Audiflyer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Dortmund

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Audiflyer

  1. Das Gefühl habe ich jetzt auch das es überflüssig war. Kann man eigentlich irgendwie nachprüfen, ob die Kolben erneuert wurden? Das der Kopf erneuert wurde, das sieht bei einen Blick in den Motorraum sogar ein Blinder
  2. Wie schon im Beitrag Motor bockt/verschluckt sich von Audiflyer geschrieben, wurde der Fehler behoben. Jetzt meinen die meisten Bekannten-Freunde von mir, ich sollte doch mein Flitzer lieber verkaufen. Da schon jetzt nach 2,5 Jahren und 36000 km soviel gewechselt wurde und wer weiß was noch alles dazu kommt. Jetzt hätte ich gerne mal eure Meinung gehört: Verkaufen Ja oder Nein? MfG Audiflyer
  3. Hallo! Da bin ich wieder und glücklich das ich mein Flitzer wieder habe Die haben jetzt laut Werkstatt den Luftmassenmesser-die Lambdasonde gewechselt- zwei abdates durchgeführt und noch mal alle Dichtungen wo hätte Luft durchziehen können abgedichtet. In Moment schnurrt meiner wieder wie ein Kätzchen Die Werkstatt hat die Kosten übernommen, da Audi sich nichts von angenommen hat. Wir sind doch für die nur die Versuchskaninchen, in der Hoffnung dass ihre Autos die Gewährleistung übersteht. MfG
  4. Ich werde mich melden, sobald es was neues gibt. Und wenn wieder mal Probleme auftreten sollten(drei mal spucken), werde ich es bei einen anderen Freundlichen probieren.
  5. Ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe, aber das trifft nicht so ganz zu. Weil ich den Wagen jetzt schon seid 1,5 Jahren fahre und er vorher auch nicht so geruckelt hat.Wie schon geschrieben, seid dem die den Kopf runter hatten. Zu deiner Frage: Soviel wie ich weiß bzw. der Freundliche mir mitgeteilt hat, hat die Auslesung des Fehlerspeichers nichts ergeben. Was mir ja auch komisch vorkam und darauf hin haben die dann Audi online befragt. Gruß Audiflyer
  6. Der Wagen fuhr zum dem Zeitpunkt als die Motorlampe aufleuchtete einwandfrei.Erst nachdem Sie den Kopf runter hatten, fing er halbwegs regelmäßig so ca. alle 30-60 Sekunden an zu ruckeln. An den Tag wo Sie den Fehler auslesten, hatten die Freundlichen da schon Audi online um Rat gefragt. Da die Ausslesung nichts gebracht hatte und die sagten dann halt Kolben verkokst. Also muß der Fehler doch bei Audi auch bekannt sein oder nicht? Es ist doch immer das gleiche, sobald der Computer nichts ausspuckt, kratzen die sich nur noch am Kopf. Ach ja, die Zündspulen können es nicht mehr sein, da die vor ca. drei Monaten alle erneuert wurden. Damalige Fehlerursache, nahm das Gas nicht an und hörte sich an wie ein Traktor.
  7. Ich tanke immer Super plus Wenn ich Super bleifrei getankt hätte, würde ich das buckel ja verstehen. Leider ist das nicht die Ursache!
  8. Hallo! Habe folgendes Problem!!! Ich habe mein A2 1,6 FSI beim Freundlichen abgeben müssen(Motorkontrollleuchte) ging an. Was würde festgestellt, ALLE KOLBEN VERKOST. Es wurden die Kolben erneuert und der Zylinderkopf!!! Na super dachte ich und das bei 35000km und 2,5Jahre altes Auto. Dann kam erstmal der Hammer, Audi übernahm 100% Materialkosten und nur 50% Arbeitskosten. Weder von freundlichen selbst noch die persönliche Beschwerde hatte was gebracht, der Betrag von 459€ blieb an mir hängen. Seid dem habe ich nur Probleme, im unteren Drehzahlbereich bockt er nur, wenn ich konstant 50/70 oder 120 fahre, merkt man wie er sich verschluckt und die Leerlaufdrehzahl schwankt immer zw. 600-800. Beim freundlichen bekam ich jetzt die Aussage, wir wissen auch nicht mehr woher es kommen kann. TOLLE AUSSAGE NE!!!! Jetzt kann ich warten, da die sich mit Audi online in Verbindung gesetzt haben. Das ganze Theater dauert jetzt schon drei Wochen und ich habe die Schnauze gestrichen voll. Hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt und kann mir weiter helfen? Für jede Hilfe bin ich euch sehr dankbar, ihr seid meine letzte Hilfe!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.