Zum Inhalt springen

A2Tommy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    OWL

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2Tommy

  1. Ja. Da kamen komische, nicht zutreffende Punkte raus. Ein Kfz-Ausbilder mutmaßte, die Drosselklappe müsse gereinigt werden. Bevor ich aber das Wäglechen auseinander nehmen lasse, möchte ich Infos sammeln. Der Freundliche würde mir eh am liebsten ein neues Auto verkaufen.
  2. Moin Leute, mein A2 FSI zeigt ab Temperaturen von unter 10 Grad folgendes Verhalten beim Kaltstart: Auf den ersten ca. 500 m geht er mehrfach in den Notbetrieb, piept und zeigt alle möglichen Lämpchen in der Anzeige. Ich starte dann das Fahrzeug jeweils neu. Nach dem dritten oder vierten Mal fährt er dann ganz normal, aber EPC und Motorsteuergerät leuchten. Fahre ich abends nach der Arbeit nach Hause erfolgt dasselbe Theater. Er mag also keine Kälte und Kaltstarts. Wenn der Wagen warm ist und es über 10 Grad hat, gibts keine Probleme. Mein Meister kommt dem Problem nicht auf die Schliche. Wenn das Steuergerät kaputt wäre, müsste der Wagen das Problem immer machen. Allerdings treten die Probleme nur bei Temperaturen unter 10 Grad auf. Im Rahmen von 1.500 - 2000/min neigt das Autochen etwas zum Ruckeln. Im Sommer hängt er manchmal schlecht am Gas und fährt wie ein Traktor. Ab 2800/min geht er dann ab, Vielleicht besteht zwischen allem ein Zusammenhang? Hat jemand diese Probleme (Notbetrieb nach Kaltstart) auch schon gehabt? Was war bei Euch die Ursache? Gruß A2Tommy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.