Zum Inhalt springen

MuellerAndy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Wohnort

  • Wohnort
    Ravenstein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von MuellerAndy

  1. Vielen Dank für die Antworten, in keinem anderem Forum habe ich so schnell und so informationsreiche Antworten bekommen. Leider ist es wohl so das ich eine neue Flanschwelle brauche. Da werde ich mich wohl nach einer gebrauchten umschauen müssen.
  2. Also, bei meinem Lupo ist die Antriebswelle Getriebeseitig verschlissen, also habe ich nun einen Reparatursatz "1J0 498 103 K" bestellt. Müsste dann nicht auch der Flansch getauscht werden in dem der Tripod kommt? oder sollte das so ausreichen? Wenn ich eine neue Antriebswelle bestellt hätte, wäre dieser Flansch ja auch nicht dabei gewesen, nun verstehe die Systematik dahinter nicht ganz, denn es wird ja wohl beides verschlissen sein? Und die Blechmutter muss neu, richtig ? MfG Andy
  3. Sehr mysteriös, wenn ich nun im Netz nach einer passenden Welle suche, wird mir z.B. von Metelli eine Antriebswelle mit angegebenen 820mm angeboten, oder von SKF mit 726mm, beide male für die rechte Seite, mit der selben OE-Nummer. Wenn ich bei VW classic parts nachschaue, wird die Welle mit 770mm angegeben, Teilenummer: 6H0 407 452 X Habe nun auch schon gelesen das jemand nach der HSN/TSN eine Antriebswelle bestellt hatte und die länge nicht passte, deswegen meine große Verunsicherung.
  4. Danke schonmal für die Antwort, Ja das wäre echt super wenn das so passen würde, leider finde ich verschiedene Angaben für den Lupo. Ich müsste aber auch den 1.2 TDI (ANY) haben.
  5. Hallo Leute, Ich hätte eine frage zu den Antriebswellen für einen Lupo 3L, habe schon das gesammte Netz durchsucht und nicht wirklich etwas gefuden, deswegen schreibe ich nun im A2 Forum, da es so aussieht als könne mir hier geholfen werden :). Und zwar, ich muss die Antriebswelle auf der Beifahrerseite wechseln, nun gibt es aber 2 verschiedene längen, wohl je nach Getriebetyp. Weiß denn jemand welche ich genau brauche ? für einen Lupo 3L Bj. 2000 bzw. 2001 Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, hoffe es ist ok das ich hier geschrieben habe. MfG Andy Moderator: Ich habe diesen Beitrag inklusive der bisherigen Antworten in einen neuen Thread verschoben, da er im alten Thread thematisch nicht passte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.