Zum Inhalt springen

Stefan123

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Ingolstadt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Stefan123

  1. Hallo, ja die Kohlen waren beide gleich lang, ca. 1cm. Die Federkraft war noch vorhanden. Nur den Regler zu tauschen, hatte ich mir auch überlegt. Allerdings wie du sagst, wäre es die gleiche Arbeit gewesen. Und so teuer sind die Lichtmaschinen in den Online Shops auch nicht. Vielleicht waren es auch nur die Kontake zur Lichtmaschine und am Regler defekt, es sah alles ziemlich korrodiert aus. Ich hoffe das Fahrzeug fährt die nächsten zwei Jahre, im Februar muss ich noch zum Tüv. Mal schauen was der so findet. Kleine Ergänzung zum Tausch: Der rechte Scheinwerfer war ausgebaut.
  2. Hallo Forum, meine Fahrzeug hatte folgendes Problem: Bei niedrigen Drehzahlen flackert das rote Batteriesymbol im Tacho. Als ersten wurde die Batterie getauscht (die war noch von 2005) --> keine Besserung Dann hab ich das Massekabel am linken Längsträger gelöst und gereigt (so wie im Forum beschrieben) --> keine Besserung Heute hab ich die Lichtmaschine getauscht --> Problem gelöst. Dafür das ich es zum ersten mal gemacht habe, ging alles relativ problemlos. Ein paar Fotos sind im Anhang, vielleicht hilft es ja noch anderen. Tausch Lichtmaschine 1.4 Benzin.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.