Zum Inhalt springen

Nickellodeon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Nickellodeon

  1. So, ich hab das Problem behoben. Aber erst, nachdem wir uns einen Schrotti gleicher Farbe, gleicher Motor, gleiche Aussattung gekauft haben. 

     

    Ich bin so vorgegangen: die Innenverkleidung der hinteren Türe abgebaut dann mit einer Oszillationssäge die untere Befestigungsschraube der Elektronikkomponente vom Schloss abgesägt, Spanngurt um die Elektroeinheit gebunden und mit Gewalt (ist doch eine Lösung) das Teil vom mechanischen Schloss abgerissen. So kam ich dann an die mechanik, das öffnen der Tür war dann Kindergeburtstag. 

     

    Altes Schloss rausgeschraubt, das vom Spenderfahrzeug gereinigt und gefettet, eingebaut und ferig. Seltsamerweise haben die 2002er Audi andere Zentralstecker als die 2000er. Daher musste ich den Türkabelbaum tauschen. 

     

    Alles in allem war das mit probieren aller Varianten sicher drei Tage Arbeit

  2. Am 30.12.2023 um 17:32 schrieb Sepp:

    Den Fall hatten wir bei unserem früheren Fabia 1. Ich hab die Türverkleidung abmontiert und das Schloss mit Hammer und Meißel in mühevoller Kleinarbeit zerklopft. Stichwort Schlüsselloch-Chirurgie, Zeitdauer ca. 3 Stunden. Ob das im A2 auch so zu machen ist kann ich nicht sagen.

    Ich glaube ich bohre den Türgriff von aussen auf. Der Tip, das Seil auszuhängen war nicht zielführend. Ein grosser Mist. Kann aber ja alles mal passieren. Ist halt mechanik. Und die geht auch mal kaputt.  

  3. Schloss hinten rechts öffnet nicht.

     

    Wie vom Treadersteller bereits beschrieben hab ich den Worstcase.

     

    Das Schloss Beifahrerseite ist verschlossen und öffnet weder von aussen noch von innen. Schalten hört man die Zentralverriegelung in der Tür .

     

    Die Innenverkleidung hab ich bereits ausgebaut, komme aber nicht an die Mechanik, um die Tür zu öffnen.

     

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Tür öffnen kann?

     

     

  4. Wie soll das denn gehen bei einem Motor der auf 95 Oktan ausgelegt wurde? Der kann weder mehr Leistung noch geringeren Verbrauch haben. Selbst die Tankstelle oder die Mineralölhersteller sind egal, weil alle ihre Kraftstoffe aus der selben Eaffinerie beziehen und lediglich ihre Farbstoffe und Additive im Tanklastzug beimischen. Das in so geringen Mengen, das das homöophatisch zu betrachten ist.

  5. Das war bei unserem auch. Zündfunke war da, Sprit bekam er (Kerzen waren nass), Luftfilter fast neu. Beim Starten hatte ich Mäusekino im Armaturenbrett, der Starter drehte. Ich hab dann noch den Ansaugtrakt und die Drosselklappe gereinigt (da war ziemlich Emulsion drin), neue Batterie rein, lief. Und springt sehr viel besser an wie vorher.

     

    Bei unserem war es sogar so, das er angesprungen war und nach ein paar Sekunden wieder ausging, danach ging nix mehr. Immer so fasst angesprungen, aber kein Gas angenommen.

     

    Ich erkläre mir das so, das durch den geringen Bordstrom beim Starten das Steuergerät, irgend ein Sensor oder so eine zu geringe Spannung hat und Fehlerhafte Werte liefert.

  6. Moin Moin aus dem hohen Norden. Wir haben einen A2 mit dem 1.4 Benziner Motorkennung AUA von 2001. Das Fahrzeug hat 198.000 km runter und ist bislang steht zuverlässig gelaufen, letzter Service mit Zahnriemenwechsel, Luftfilter usw. war bei 182.000 km.

     

    Seit Montag tut das Schätzchen nicht mehr was es soll. Er springt nicht mehr an. Meine Frau meinte, das er kurz angesprungen ist, dann nach vier fünf  Sekunden aber wieder ausging. Zündfunken ist vorhanden, Brennraum riecht nach Sprit, Anlasser dreht. Drosselklappe hab ich schon gereinigt, war aber auch nicht sehr stark versifft. Im Fehlerspeicher ist kein Eintrag, jedenfalls nicht mit meiner Ausstattung. In Zylinder 1 stand die Kerze voll im Motoröl. Er ist immer kurz vorm starten, nimmt aber dann auch kein Gas an und stirbt wieder ab.

     

    Ich hatte anfänglich den Kurbelwellensensor  im Verdacht (typischer BMW Fehler), oder Hallgeber bin mir da aber nicht sicher. Er müsste das doch als Fehler hinterlegen?

     

    Hat jemand so etwas bei dem Auto gehabt oder hat eine Idee, woran es liegen könntvielen Dank vorab für eure Antworten

  7. Ich habe für meine Frau einen 2000er A2 mit Aua Benzinmotor gekauft, bei dem ich leider Gottes beim Kauf einen Mangel in der  Beifahrertür übersehen habe. Dann und wann schließt die Beifahrertür nicht auf oder zu über die Zentralverriegelung. Der elektrische Fensterheber ist in der Tür auch ohne Funktion, der Spiegel lässt sich elektrisch betätigen. Der Fensterheberschalter rechts bleibt unbeleutet.

     

    Es hat auch schon einmal jemand den Türholmstecker abgezogen gehabt, es ist jedoch keine Korrosion festzustellen. 

    Ein wenig hab ich ja schon recherchiert,  aber was ist am wahrscheinlichsten? Komfortsteuergerät, Kabelbruch oder Stellmotorendefekt oder Schloß? 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.