Zum Inhalt springen

A2*Freund*83043

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2*Freund*83043

  1. Hallo zusammen, Ich bin neu hier, da ich mit meinem A2 1.4 AUA von 2002 kurz vor der Verzweiflung stehe. Seit Oktober 2018 tritt immer wieder ein Fehler auf, welchen bis jetzt noch keine Werkstatt finden und beheben konnte. Daher setze ich jetzt auf euer Schwarmwissen und hoffe des Rätsels Lösung näher zu kommen. Folgendes spielte sich im Oktober letzten Jahres ab: Ich war bereits zwei Stunden auf der Autobahn unterwegs, zumeist eher im Teillastbereich. Plötzlich gingen folgende Kontrollleuchten an: - EPC - ESP - ABS - MIL - Handbremse - Bremsflüssigkeit (blinkte) Dies ging einher mit dem Notlauf des Motors, bzw. war keine Leistung abrufbar. Anbei auch ein Bild vom Kombiinstrument direkt nach dem Anhalten. Die MIL ging kurz nach der Fotoaufnahme von allein wieder aus, warum auch immer. Nach Abstellen des Motors, kurzem Warten und anschließendem Neustart, gingen alle Leuchten aus und der Motor drehte wieder hoch. Danach bin ich ca. 100 Kilometer gefahren ohne Probleme, bis unvermittelt das gleiche - wie vorstehend beschriebene - Fehlerbild. Danach ließ ich mich aus Sicherheitsgründen abschleppen. Der ADAC schleppte mich zum örtlichen Bosch-Dienst, da Audi voll ausgelastet war. Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte das hervor, was im beiliegenden Bosch-Protokoll steht. Es wurden alle Fehler gelöscht. Nach anschließenden Probefahrten trat der Fehler nie wieder auf. Man übergab mir meinen A2. Nach einem Tag das gleiche Spiel wieder. Diesmal bin ich zu Audi gefahren. Die haben erst einmal selbige Fehler im Fehlerspeicher gefunden und mir dan geraten, die Lambdasonden und das Gaspedal zu erneuern. Gesagt getan. Da die stark ausgelastet waren erhielt ich 10 Tage später mein Auto zurück. Bis Mitte Dezember funktionierte alles fehlerfrei und plötzlich wieder das Warnlampenkino und selbiges verhalten wie im Oktober. Einzig die MIL blieb aus. Seit dem habe ich ein eigenes Auslesegerät und siehe da - immer der gleiche Fehler P1639 Fahrpedalfühler 1/2 Signal unplausibel. Seit dem tritt der Fehler immer wieder, ohne zu erkennendes Muster auf. Mach ich die Zündung aus, warte 5 Minuten und starte dann erneut, ist alles aus und der A2 läuft ganz normal. Ich war mehrmals in unterschiedlichen Werkstätten, den Fehler eingrenzen bzw. beheben konnte keiner. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich brauch das gute Stück täglich im Außendienst, muss Termine einhalten und viel fahren. Kann jemand helfen oder mir im Postleitzahlbereich 83 eine GUTE Werkstatt sagen? Vielen lieben Dank für eure Hilfe. LG A2*Freund*83043
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.