Zum Inhalt springen

Freyheit

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Wohnort

  • Wohnort
    Hannover

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Freyheit

  1. Frage an die Spritsparexperten: Wir wollen unser Sparwunder mit Ganzjahresreifen ausrüsten (155 65 R14). Laut europäischem Reifenlabel ist der 'Conti Allseasoncontact' am spritsparensten, der 'Goodyear Vector 4 seasons' aber der Beste (vor allem im Trockenen besser). Habt Ihr Erfahrungen hinsichtlich der Unterschiede im Spritverbrauch? Ist der Verbrauch von Ganzjahresreifen im Sommer höher als bei Sommerreifen? Vielen Dank für Rückmeldungen!
  2. Der neue umgebaute Hall-KNZ ist eingebaut und der A2 läuft jetzt deutlich besser! Vielen Dank an Mark aus Braunschweig (DerWeißeA2) für den kompetenten Einbau und die nette Zeit dabei! Das knarzende Türfangband habe ich jetzt auch ausgetauscht und somit ist die Kiste für den Urlaub vorbereitet! Vielen Dank für die Unterstützung aus dem Forum!
  3. Wie verhält es sich bei euch? Liegt es an der Einstellung der Kupplung, dass das Einkuppeln so rauh abläuft. Als Beifahrer irritiert es ja sogar noch mehr, weil man das Gefühl hat, der Fahrer macht was falsch. Als A2 3L Neulinge können wir aktuell nicht einschätzen, ob sich unser Exemplar im normalen Bereich verhält. Daher bin ich an euren Einschätzungen und Erfahrungen interessiert. @DerWeißeA2: auf dein Angebot komm ich gerne zurück, danke. Ich melde mich.
  4. Wir sind erst seit kurzem Besitzer eines A2 1,2 TDI 3L (Bj. 2001, knapp 300.000km). Das Auto war mit Wartungsstau und Differentialschaden bei einem ausgewiesenen 1,2 TDI Spezialisten und hat ein Austauschgetriebe erhalten. Der Wagen wurde durchgecheckt, alle erforderlichen Arbeiten durchgeführt (natürlich einschl. GGE). Trotz allem irritiert uns das ruckelige Aus- und Einkuppeln erheblich. Im Stopp and Go-Modus ist es eigentlich kaum zu ertragen. Laut Aussage des Meisters hat die Halbautomatik nicht das Gefühl eines kuppelnden Fahrers und das Ruckeln müsse hingenommen werden. Ich kann mir aktuell aber nicht vorstellen, wie Audi damals die Neuwagen so an den Kunden gebracht haben soll... Es verhält sich beim Anbremsen vor der Ampel immer so, als wenn man bei einem Schaltgetriebe erst kurz vor dem Abwürgen des Motors auskuppeln würde. In Fahrt und im Tiptronic-Modus läuft alles tadellos. 2. Frage an den Ältestenrat: Auf unserer ersten längeren Autobahnfahrt haben wir 3,3 Liter verbraucht (zu zweit, ohne Radkappen und mit Heizung ca. 10° zugeheizt, kein Wind) Wir sind verhalten gefahren, fast immer zwischen 90 und 120 km/h, bergab gesegelt und haben am Berg nur mäßig Gas gegeben. Wie kann man noch sparsamer fahren? Besten Dank für Eure Unterstützung! Freyheit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.