Zum Inhalt springen

iroc850

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von iroc850

  1. Hi Zusammen bei meinem A2 FSI habe ich immer wieder eine aufleuchtende Motorkontrollleuchte. Es wird immer wieder der Fehler angezeigt, dass das Signal des NOX Gebers zu niedrig ist. Ich habe gelesen, dass man die NOX Geber deaktivieren kann und den Schichtladebetrieb zum Hogenbetrieb ändern kann. Kann einer von euch das machen und kommt aus der Nähe? Kann der Freundliche das auch machen? Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. Viele Grüße
  2. Ich habe denke ich auch da Problem. Hat der Tausch des NOx Sensors denn etwas gebracht? Beim mir kommt der Fehler und die Kontrolleuchte gern nach dem ich in den Leerlauf gegangen bin. Ich habe auch schon ein paar mal leichten Abgasgeruch gehabt. Das AGR Rohr hab ich mit einem weißen Tuch abgegriffen und da ist kein Russ oder so dran. Könnte es auch aus dem AGR Ventil kommen? Ich habe einmal den Fehler 17441 Geber Nox - Signal zu klein und manchmal 17584 Lambdakorrektur hinter Kat Regelgrenze erreicht. Denkt Ihr auch dass es an dem Sensor liegt?
  3. Danke euch. Ich habe inzwischen einen VW Kollegen gefunden, der das Ersatzgetriebe einbaut. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich das Castrol Getriebeöl oder das originale von VAG nehme. Habt Ihr da einen Tip?
  4. Ja sollte natürlich Bühne heißen. Ich habe jetzt gelesen, dass es auch welche einfach aufgebockt gemacht haben. Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie lange ich dafür brauchen würde, daher finde ich eine Selbsthilfewerkstatt etwas schwierig. Ich habe gerade ein Getriebe mit knapp 90 TKm für 215 euro bestellt. Soll alles funktionieren. Ich habe von diversen Abziehern gelesen, die habe ich natürlich nicht. Weißt du ob der Klimakompressor raus muss?
  5. Hi Zusammen, ich habe seit kurzem einen Audi A2 FSI. Leider habe ich aber seit kurzem auch das Problem, dass der 3 und 4 Gang beim beschleunigen singen. Ich war schon mal in der Werkstatt und da wurde mir mitgeteilt, dass es wohl die Lager des Getriebes sind. Ich habe auch schon nach einem Getriebe geschaut, das würde man ja auch mit relativ geringer Laufleistung noch günstig bekommen. Nun zum Problem irgendwie will das keiner einbauen. Wegen Garantie und so. Habt Ihr ne Empfehlung für eine Werkstatt? Ich habe auch schon überlegt in Tschechien den Einbau machen zu lassen. Eigentlich würde ich auch gern selbst mit Hand anlegen allerdings habe ich kein Mühe und Spezialwerkzeug ist auch eher knapp. Moderator: Von Allgemein zu Technik verschoben. Titel angepasst.
  6. danke für den Hinweis. Hab es jetzt geschafft nachzurüsten. Allerdings geht die Motorkontrollleuchte nicht bei Zündung an kurz an. Sie ist tot. Kann man da eine Birne tauschen oder sind das LEDs? oder läuft das über die FIS Anzeige?
  7. Hallo, ich habe vor einem Monat meinen audi a2 gekauft. Ich habe einen AUA gekauft da er nur als Zweitwagen genutzt wird. Ich wollte als erstes gleich das FIS nachrüsten. Ich habe mir auch alle Teile besorgt und der Tacho hat natürlich auch den Login code dabei. Nun scheitere ich allerdings noch daran meinen eigenen Login Code zu bekommen. Kann mir vielleicht irgendeiner helfen? Be Audi habe ich angefragt und erst mal verwirrte Gesichter gesehen und dann eine Preisschätzung von 100-150 Euro bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.