Zum Inhalt springen

fofi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fofi

  1. Hallo, wer kann mir sagen, wo beim 1.2 TDI ANY die Schraube zum Ablassen des Getriebeöls sitzt? Die Einfüllschraube unterhalb des Anlassers habe ich gefunden.
  2. Hallo zusammen, habe einen 1.2er BJ 2002 gekauft, der nicht starten wollte. Auslesen ergab, dass der Nehmerzylinder nicht in der Lage war, die Kupplung beim Start zu trennen. Der Hebel der Ausrückwelle war gebrochen, sodass ich von einem Defekt der Führungshülse ausging. Also habe ich das getriebe ausgebaut. Die Führungshülse war nicht zentrisch auf der Getriebewelle, sondern lag einseitig an, also war quasi schief. Die Hülse hatte innen auf einer Seite Schleifspuren von der Welle. Neue Hülse besorgt und eingebaut. Problem ist, ich bekomme die neue Hülse auch nicht zentrisch auf die Welle drauf geschraubt. Bei Einhaltung des Drehmoments und gleichmäßigen Anziehen zieht es die Hülle wie die alte in eine Richtung, sodass sie schief sitzt. Ich gehe nicht davon aus, dass die Welle oder die Auflagefläche krumm ist. Allerdings weiß ich auch nicht, was mit dem Auto vorher war, ich hatte ihn nicht fahrbereit gekauft. Ich werde auf Verdacht eine neue FÜhrungshülse besorgen und auch die drei Schrauben neu machen. Ist das ein bekanntes Problem? Sitzt die Hülse normalerweise direkt zentrisch nach dem Anziehen oder muss die noch irgendwie fixiert werden? In dem Bild sieht man, dass die neue Hülse nach rechts verrutscht ist und links (fast) anliegt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.