Zum Inhalt springen

dandb2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dandb2

  1. Hallo liebe Gemeinde, bei meinem A2 (Bj 2002, AUA, 1.4, 75 PS, Benzin, 127 tkm) war die Zylinderkopfdichtung defekt. Diese habe ich nun wechseln lassen, inkl Planung des Zylinderkopfs. Dazu hab ich dann noch den Zahnriemen / WaPu und AGR austauschen lassen. Alles in einer freien Werkstatt (weil Service sehr gut, der Meister sehr freundlich und die Preise angemessen sind). Nun habe ich festgestellt, dass die GRA/der Tempomat nicht mehr funktioniert, d.h. eine fixe Geschwindigkeit lässt sich nicht mehr einstellen. Kann das mit den vorgenannten Reparaturen zusammenhängen? Bzw. gibt es ein Kabel im Motorraum, was ggfs falsch/nicht richtig angeschlossen worden sein könnte? Ich hab auch schon mal die Batterie für eine Stunde abgeklemmt (das hat mal geholfen, als die Elektronik auf der Beifahrerseite nicht mehr funktionierte). Aber dies hat leider zu keiner Änderung geführt. Falls ich keine einfache Lösung finde, gehe ich natürlich noch mal zur Werkstatt, aber falls jemand einen Fix kennt, dann würde ich das gerne erst ausprobieren, vielleicht erledigt sich ja dann das Problem. Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße, Daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.