Zum Inhalt springen

buschkilla

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von buschkilla

  1. Hallo zusammen Hab mir vor einiger Zeit einen A2 1,6 FSI BAD Motor S-Line gekauft. Grundsätzlich ein sehr geiles Fahrzeug - der Wagen hatte 137000km drauf. Leider hatte er einen Motorschaden. Hab einen gebrauchten Motor mir nachweislich 98000km eingebaut. In dem Zuge wurden folgende Teile erneuert. * Zahnriemen neu * WAPU neu *Keilriemen mit Spanner neu * Kerzen mit Spulen neu *Öl mit allen Filtern incl. Kraftstofffilger neu * Kupplung neu * Kühlwasserflansch mit Thermostat und Temperatur Fühler neu * Bremsschläuche und Koppelstangen für TÜV ? * Kraftstoffpumpe weil er bei der ersten Ausfahrt nicht mehr angesprungen ist * Nach KAT Nach der ganzen Reparatur war alles in Ordnung. Kein Fehler springt sauber an und hat wunderbaren Leerlauf. Leider macht er mir aktuell große Probleme - Er zieht nicht richtig. Er hat so von unten rauf sehr schlechte Leistung wie wenn er keinen Spritt bekommen würde. Laut Messwerteblöcke hält er aber den HD im Rail bei 60 bis 100 bar. Sporadisch zieht er dann wieder durch. meist ist die Auffälligkeit zwischen 1900 - 3000 U/min - aber auch drüber finde ich das die 110 Ps nicht voll da sind. Zündaussetzer laut Tester keine Fehlerspeicher keine Drallklappe wurden mit Vakuumpumpe geprüft und fahren sauber. Steuerzeiten nochmal geprüft - perfekt Luftmassenmesser getauscht Lambdasonde schon mal quer getauscht Hab dann noch Nockenwellensteller und Nockenwellenpositionssensor quer getauscht. Kerzenbilder - Rehbraun Undichtigkeiten alles geprüft Hat TÜV und AU ohne Probleme bestanden Hab die ganzen Tests die mit Tester möglich sind schon durchlaufen lassen. Alle bestanden. Aber er zieht immer noch nicht. Ich weis aktuell nicht mehr wirklich weiter. Deshalb wollte ich hier mal einen Hilferuf starten ob sowas schon mal einer hatte. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.