Zum Inhalt springen

Tm201

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Wohnort

  • Wohnort
    Dippoldiswalde

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Tm201

  1. Tm201

    Dachreling A2

    Hallo, ich möchte gern eine Dachbox auf den A2 aufbauen. Da keine Dachreling vorhanden, wollte ich fragen ob ihr da eine Lösung kennt welche: nicht gebohrt sondern geklemmt wird? Es sollte schon so sicher/fest sein das ich damit probemlos in den Urlaub fahren kann. Die Threads welche die Suchfunktion ergibt, sind von 2005 - und eine richtige Lösung fand ich darin auch nicht (mMn). Ein Link bzw. ein Tipp würde mich sehr freuen. VG Toni
  2. Hallo, ich bekomme schon seit dem Autokauf Sep. 2019 den Fehler AGR-Rate zu hoch. AGR und Rohr wurden getauscht, Lambda-Sonde ebenfalls (Heizung war kaputt). Nun kommt der Fehler immer noch. Mit VCDS habe ich die Messwerte soweit ich das überblicken kann gecheckt. Allerding sagt mir die Fehlersuche aus der ELSA das der Saugrohrdifferenzdruck nicht stimmt. Der ist bei mir 0 (er sollte etwas über 0 sein -> ich weiß jetzt nicht genau wie viel). Der Saugrohrdrucksensor stimmt aber. Aus dem Namen entnehme ich das hier zwei Werte voneinander abgezogen werden. Nun zur Frage: Woher kommt der andere Wert???? Außerdem ist mir aufgefallen das die Ansauglufttemp. mit Erwärmung des Motor ansteigt. Ein bisschen kann man das nachvollziehen, Aber kann die Temp im Winter auch 30°C betragen? Für einen kurzen Hinweis wäre ich euch sehr Dankbar. Viele Grüße, Toni
  3. Nein, hab ich weder geprüft noch getauscht. Lediglich der Thermostat ist getauscht. Kontrolliere ich bei nächster Gelegenheit. Derzeit ist das Auto nicht fahrbereit (wg. Fahrwerk) ... wird aber wieder.
  4. Danke für die Antwort. Falls du unter Anlernen die Grundeinstellung meinst, die haben wir mit gemacht. (Sorry, das hatte ich oben nicht erwähnt). Da in der Familie noch zwei weitere A2 mit dem Motor fahren wussten wir dass das AGR Probleme macht. Bei einem der beiden ist das AGR auch gewechselt und der hatte dannach keine Probelme mehr. Kennt jemand den Kanal / Messwertblock wo man die AGR Rate anzeigen lassen kann? VG Toni
  5. Hallo, ich habe an meinem A2 alle paar Tage folgendes Problem: Er springt im kalten Zustand schlecht an. Nicht immer aber eben gelegentlich. Da muss man manchmal bis zu 3x versuchen zu starten (mit Pausen von ca. 30 Sek). Außerdem kommt dann die Motorkontrollleuchte. Manchmal kommt sie aber auch bei einem normalen Start des Motors. Der Fehler im M-Steuergerät lautet: "AGR Durchsatz zu groß" ... die Fehlernummer habe ich jetzt nicht im Kopf, könnte ich aber raussuchen. Folgendes wurde schon unternommen: - Tausch des AGR + Rohr - Drosselklappe + Flansch gereinigt + Grundeinstellung - LambdaSonde vor KAT getauscht (Heizung war defekt) Ich möchte nicht auf Verdacht Teile tauschen. Habt ihr zufällig noch eine Idee? VG Toni
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.