Zum Inhalt springen

Akinom

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Brakel

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Akinom

  1. Also wie die Drosselklappe angelernt oder zurückgesetzt wurde, das weiß ich nicht. Mich nimmt keiner mit in die Werkstatthalle, der Mechaniker gibt alles an den Meister weiter. Mehr erfahre ich nicht. Komisch heute war die Motorkontrolleuchte mal wieder aus.
  2. Das weiß ich nicht, Aber was soll ich nun tun? Die frei Werkstatt will die Drosselklappe tauschen. Ich hab aber nicht das Gefühl das sie den "Fehler" gefunden haben.
  3. Guten Abend,ich bin die Neue Ich fahre einen A2 1,4L. 55kw, ca105000 km In den letzten 1,5 Jahren wurde die Drosselklappe 2x gereinigt. Mein Audi nimmt manchmal das Gas nicht richtig an,meist wenn er kalt ist und dann ruckelt er ca 200Meter. Deshalb war ich im Juni 2019 in der Werkstatt,da wurde die Drosselklappe wieder gereinigt,laut Mechaniker war sie kaum dreckig, Luftfilter sei auch ok. Nun leuchtet seit 14 Tagen immer wieder die Motorkontrolleuchte. Ich bin gleich zur Werkstatt hin und er wurde ausgelesen.(siehe Bild) Für ca 24Std und 20km blieb sie aus,danach wieder an. Wieder ab in die Werkstatt. Dort wurde mir ein Termin gegeben um mal 'tiefer' nach der Ursache zu forschen. Nach gut 4Stunden und einen Ölwechsel durfte ich mein Auto wieder mitnehmen mit der Aussage, Drosselklappe macht Probleme und man kann sie nicht richtig anlernen. Wir sollten das Teil tauschen. Was mich aber irritiert ist die Aussage das 2 Teile genannt wurden,welche falsche Werte an die Klappe schicken und dadurch die Motorkontrolleuchte an geht. Ich verstehe nicht warum ein Teil für 350€getauscht werden soll ,wenn mir gleichzeitig 2andere Teile genannt werden, die Probleme machen könnten.(Drosselklappenpoti und noch ein Sensor) Nun war ich bei Audi und hab mir dort einen Termin geben lassen,in der Hoffnung daß man dort besser /anders nach dem Fehler sucht. Könnt ihr mir vorab Tipps geben was ich genau sagen bzw fragen kann, damit man mich ernst nimmt und mir nicht nur hohe Rechnungen aufs Auge drückt? Ich hab das Gefühl man sucht nicht richtig sondern tauscht einfach erstmal nur aus,aber ich bin alleinerziehend und muss für mein Geld hart arbeiten. Langsam verzweifelt ich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.