Zum Inhalt springen

gangsteller

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von gangsteller

  1. Hallo zusammen, ich möchte mich für die vielen Beiträge von euch bedanken. Vor allem die technischen Hinweise vermitteln mir den Eindruck, daß hier echte Profis unterwegs sind. Entscheidend ist für mich Zuverlässigkeit - und Garantie hin oder her, es ist einfach Schrott, morgens auf der BAB liegenzubleiben. Kann allerdings bestätigen, daß mir auch beim Smart schon mal die Kupplung durchgerutscht ist. Vorzugsweise bei Wechsel von trockenem auf feuchtes Wetter und mitten in der Baustelle. Ich gucke jetzt nach einem 1.4 weiter. Denke mir, daß es im Vergleich zum 1.2'er nicht soviel mehr Sprit kosten kann, ein Auto mit 150 kg Mehrgewicht und dem guten cw-Wert mit 130 konstant zu fahren. Den 1,2'er gönne ich mir mal, wenn ich meine Wohnung abbezahlt habe ... Gruß Gangsteller
  2. Moin, moin Thomas, das Klacken hab ich auch nicht durchgängig gehört. Vermute mal, daß ich da psychomäßig sensibilisiert war. Denke mir aber, das Audi markenmäßig das so designt hat, daß da eher nichts klackt. Bei dem Smart jedenfalls ist nix zu hören. Muß aber nichts bedeuten, morgen liest mir der Verkäufer aus der Bibel (der Servicedatenbank) die Werk- stattreports aus. das mit der Garantie muß ich mir noch über- legen. Der Smart will alle 12,5 TKM ne Wartung, d.h. ich mache seit langem keine mehr, nur noch Öl + Ölfilter, der Rest nach Gehör. Ach ja - der Probefahrtwagen hat keine Typkennung am Heck - wär vielleicht ein Vorschlag gegen Überholtwerden ! Gruß Gangsteller
  3. Guten abend Mütze, der soll (siehe Autoscout / mobile.de) 11,3irgendwas TE kosten. hat Klima, 6 Knalltüten, höhenverstellbare Sitze, lichtsilber, FIS... und für mich wichtig ne helle Innenausstattung. Verblüffenderweise ist er damit im Vergleich zu den Schaltern preislich ungefähr gleichauf. Danke für die Infos ! gangsteller
  4. Meine bessere Hälfte meint, der Smart fortwo CDI, mit dem ich meine 50 tkm pro Jahr Arbeitspendeln (bisher 2 Jahre ohne Probleme) ableiste, wär zu unsicher. OK, wenn ich mal ihren BMW zur Arbeit nehme, hab ich bei 130 km/h deutlich weniger VertreterA6 an der Stoßstange...und was rappelig ist die Kiste ja schon. Ich also zum Freundlichen, A2 1.2 TDi (10/02, 85 TKM) probegefahren und bin eigentlich ziemlich begeistert. Für die 61 PS ordentlich bums, geht 180, Verbrauch ca. einen halben Liter weniger Dieselöl als der Smartie... Wenn ich mir aber die Quotes aus der Technikecke hinsichtlich Hydraulik, Kupplung, Gangsteller so ansehe, kriege ich meine Zweifel, ob ich das riskieren soll. Was meint ihr so dazu ? Gibts auch sorglose A2 1.2'er mit > 200 tkm ? Mein Testauto (100 km Probefahrt) hatte beim Gaswegnehmen im ECO-Mode so ein Klacken beim Gangwechsel nach unten, allerdings kein Kupplungsrutschen. Bin für jede Anregung dankbar !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.