Zum Inhalt springen

Rakete2001

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Wentorf

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Rakete2001

  1. Moin Moin! Ohne das hier großartig ausnutzen zu wollen... aber ich muss mich leider von meiner Rakete trennen. Es gibt einen neuen Firmenwagen und ich kann mir zwei Autos nicht leisten. Hat jemand Interesse an einem A2 1,4 Bj. 2001 mit 130 Tkm, TÜV 11/2021, im Hamburger Umland ansässig? Weitere Infos und Daten könnte ich dann im Anschluss geben. Das Auto ist absolut zuverlässig, aber unsere Wege werden sich leider jetzt trennen müssen. Ist das hier die richtige Platform für einen Verkauf oder "gehört sich das nicht"? Liebe Grüße Rakete 2001
  2. Update: Anscheinend war die Spannrolle defekt und wurde zusammen mit dem Keilrippenriemen ausgewechselt. Rakete fährt wieder. 230 € :-/ Wünsche euch ein angenehmes Wochenende.
  3. Liebe Nagah, du meinst, ich kann das? Habe mir gerade auf Youtube ein englisches Video von „No Expert“ angesehen, wie man den Keilriemen wechselt. So nehme ich den dann ab, ja?
  4. Edit: Ich wollte Rakete heute zur Werkstatt fahren, aber er springt nicht mehr an. Es gibt ein schlimmes, krächzendes Geräusch, das war‘s. Muss ich abschleppen lassen. Sind seine Tage gezählt?! Es ist keine TDI-Lima verbaut. Keine Reste irgendeines Riemens zu erkennen. ?
  5. Danke Romulus, das werde ich machen. Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende.
  6. Oha! Könnte ich damit wohl noch so 5 km zur nächsten Werkstatt fahren? Schon einmal vielen Dank für eure echt schnellen Antworten.
  7. Okay danke. Macht das vorher auch so ein schleifendes Geräusch, wenn die Lichtmaschine sich verabschiedet? Hast du eine Idee, was das kosten mag?
  8. Guten Morgen liebe A2-Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und habe meinen A2 1,4 Bj. 2001 seit fast 7 Jahren und habe hier schon öfter mal im Forum gestöbert. Gefällt mir. Heute Morgen ist Rakete liegengeblieben. Das Auto machte ein schleifendes Geräusch im Motorraum, das dann abrupt aufhörte. Als das Schleifen endete, war ein ganz kurzer Leistungsverlust zu bemerken. 50 m später roch es im Innenraum unangenehm und es qualmte leicht aus dem Motor. Dann alle 3 Kinder raus und zu Fuß zur Schule, aber das ist eine andere Geschichte... Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte? Rakete hat 120.000 km runter und war im Nov 2019 beim TÜV mit Inspektion. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, das Problem zu lokalisieren. A2-Andi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.