Zum Inhalt springen

Jobi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    Schweiz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Jobi

  1. Hallo, nochmals vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Habe den Wagen heute Morgen in die örtliche Werkstatt gebracht. Der Werkstattleiter hatte mir mitgeteilt, dass ein defekter Turbo sehr unwahrscheinlich ist und sie erst mal die ganzen Druckschläuche überprüfen werden. Soeben habe ich den Anruf bekommen, dass das Turbolader keinen defekt hat, sondern der Druckwandler (Magnetventil) defekt ist und ebenfalls ein Unterdruckschlauch porös ist. Kosten für das Teil belaufen sich auf 120 Euro plus Einbau. Total 200 Euro.
  2. Hi, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die VTG habe ich heute manuell bewegt und konnte keine Schwergängigkeit feststellen. Ebenfalls habe ich die Schläuche untersucht und konnte keine Risse oder Aehnliches erkennen. Bin heute mit dem A2 auf der Autobahn gefahren und mir ist direkt aufgefallen, dass die Leistung dauerhaft stark reduziert war (max. 120 Km/h). Eine Fehlermeldung gab es allerdings nicht. Habe bei einer bekannten Werkstatt angerufen und den Schaden beschrieben, die meinten, ich kann das Fahrzeug gerne zur Untersuchung vorbeibringen, für sie ist die Diagnose allerdings klar: Turbolader defekt. Was denkt ihr? und vor allem was kostet mich ungefähr der Austausch eines Turboladers?
  3. Hallo A2 Freunde, ich bin Besitzer eines Audi A2 1.2 TDI mit 235 Tkm. Am Wochenende bin ich eine Passstraße in den Alpen gefahren, wobei ich gemerkt hatte, dass der A2 an seine Grenzen kommt (unter Vollast war). Einen Tag später bin ich die Passtrasse wieder heruntergefahren und habe im nächsten Ort den Wagen vollgetankt und bin auf die Autobahn gefahren. Nach ca. 3min auf der Autobahn ist die Motorkontrollleuchte angegangen und der A2 hatte nur noch reduzierte Leistung (max. 120km/h). Zuhause angekommen habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Meldungen erhalten: P0299 P0401 Habe beide Fehler gelöscht und bin inzwischen ca. 10 km gefahren, ohne das die Motorkontrollleuchte erneut angegangen ist. Außergewöhnliche Geräusche oder Ähnliches habe ich nicht wahrgenommen. Hatte bereits jemand eine ähnliche Erfahrung oder kann mir sagen, auf was die Fehler zurückzuführen sind? Vielen Dank für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.