Zum Inhalt springen

Thetomleitner

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Thetomleitner

  1. Hallo, ja, bei mir kam es ganz plötzlich, ohne irgendwelche Vorzeichen wie ruckelnde Gangwechsel. Im Übrigen war auch das Blockierung in der P-Stufe nicht mehr vorhanden. Genau so plötzlich verschwand das Problem auch wieder. Ich würde mich ebenfalls interessieren, ob es eine andere Möglichkeit gibt. Lieben Gruß, Tom
  2. Hallo Sebastian, Tausend Dank für die ausführliche Antwort! Es hilft mir sehr, eine kompetente Werkstatt in der Nähe zu wissen. Interessanterweise hat sich das Problem bei meinem 1.2er von selbst erledigt. Plötzlich sprang er wieder ohne Probleme an, auch in der Park-Position. Aber ich gehe davon aus, dass es bald wieder zickt. Es scheint ja ein Verschleißproblem zu sein. Wenn es soweit ist, packe ich einfach mein Rennrad ein, dann kann ich nach Hause radeln. Lieben Gruß und danke nochmal! Tom
  3. Vielen Dank für die kompetenten Antworten. Ich befürchte nach euren Ausführungen, dass es die Führungshilfe ist. Leider kenne ich in meiner unmittelbaren Umgebung (83355 Traunstein) keinen 1.2 Spezialisten. Was haltet ihr davon, dem örtlichen Handwerker die Anleitungen dieser Seite vorzuschlagen? Ich selbst wage mich, glaube ich, lieber nicht daran.
  4. Liebes A2 Forum, mein geliebter A2 1.2 tdi (2002, 140000km) lief bisher sehr gut. Leider habe ich nun ein erstes Problem mit dem Gangsteller: ohne irgendwelche vorhergehenden Probleme lässt er sich nur noch in der N-Stellung starten. Die P-Funktion scheint nicht mehr zu funktionieren: zwar schaltet der Motor in dieser Stellung ab, aber das Fahrzeug blockiert nicht mehr, so dass ich auf die Handbremse angewiesen bin. Ansonsten ist der Gangwechsel absolut unauffällig, wie vor dem Problem. Ich bin neu hier, deshalb stelle ich eine Frage, welche in irgendeinem thread vermutlich bereits beantwortet wurde. Ich wäre um Hinweise sehr dankbar, da meine Autowerkstatt mit der Thematik keine Erfahrung hat. Danke schon einmal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.