Zum Inhalt springen

A2 Dude

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2 Dude

  1. Hallo, mir ist heute beim fahren mit ausgeschaltetem Radio aufgefallen,daß mein Audi A2 mit 1,4er Benzin (BBY) ziemlich laut im Schiebebetrieb ist. Es ist unabhängig von der Motordrehzahl und auch egal ob ein oder ausgekuppelt. Es ist aber abhängig von der Radgeschwindigkeit und ist nur da wenn der Wagen rollt. Beim Gasheben und auch beim Bremsen ist es weg,nur beim lockeren rollen ist es da. Ist so ein mahlendes und wummerndes Geräusch (ich glaube von vorne rechts),bei ganz langsamer Fahrt ist es eher ein leichtes Rattern und Knacken. Erst hatte ich Radlager in Verdacht,aber es ist kurvenunabhängig. Tippe jetzt eher auf Gelenk(e) der Antriebswelle(n). Was sagen die Experten hier? Ich weiß,daß Ferndiagnosen immer schwer sind,aber ein Versuch ist es Wert. Hab unterwegs schon einen kurzen Blick auf die Gummimanschetten geworfen,die scheinen aber dicht zu sein. Ach so,Fzg. hat 115Tkm gelaufen. Viele Grüße und schönen Sonntag euch.
  2. Es ist immer noch Ruhe,kein Fehlalarm mehr. Ich glaube ich lasse den Stecker vom Glasbruchsensor einfach ab,ist am einfachsten,dann wird die Heckscheibe halt nicht mehr überwacht,so ein altes Auto klaut sowieso keiner mehr. Ist vielleicht ein guter Tip für alle mit dem gleichen Problem.
  3. Gute Idee, im Moment ist aber Ruhe,seit ich den Stecker einfach abgelassen habe. Kann dann wohl bis Frühling warten mit dem basteln.
  4. Hallo liebes A2 Forum, bei unserem A2 geht in unregelmäßigen Abständen immer der Alarm los,wenn ich den Fehlerspeicher auslese,sagt er immer: -Glasbruchsensor hinten Alarm ausgelöst -Glasbruchsensor hinten Kreislauf offen Fehlalarm kam sonst immer gerne wenn man die Heckklappe benutzt hatte (Erschütterungen),danach nach Fehlerspeicherlöschung war dann wieder Ruhe.Heute kam der Alarm aber plötzlich ohne Grund obwohl das Auto seit Tagen nicht benutzt oder angefasst wurde. Im Fehlerspeicher standen wieder die selben Fehlercodes. Habe mich dann eben mal aufgerafft und die Heckklappenverkleidung abmontiert und mir den Stecker vom Glasbruchsensor angeschaut,sah alles normal aus,laut Multimeter hat der Stecker Durchgang nach Masse,ist das richtig so? Habe den Stecker jetzt einfach erst mal abgelassen und die DWA aktiviert nach 30sec. trotzdem. Kann das so lassen mit dem Stecker ab? Vielleicht ist ja so jetzt Ruhe. Sonst irgendwelche Ideen? Viele Grüße und Dank im Vorraus. Fahrzeug: Audi A2 1,4 Benzin (BBY) EZ 2002 Mit Funk ZV und originaler DWA.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.