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VNF

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (AUA)
  • Production year
    2001
  • Color
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    nein
  • Hitch
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    97357 Prichsenstadt

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  1. Die never ending Story geht weiter.... Heute morgen fahe ich los bin so am fahren auf einmal Piepen Ausrufzeichen alle Lichter an die an sein können also rechts ran gefahren ADAC gerufen...Fehler ausgelesen und er meldet den Kurbelwellensensor ...... So jetzt steht er wieder in der Werkstatt allerdings diesmal kein Zylinder 2 fehlte dabei......
  2. Also wir haben auch Fehler gelöscht und dann die Stecker der Ventile gezogen da ich gelesen habe wenn er den Fehler erkennt schaltet er das Ventil ab aber da macht er dieses ruckeln auf allen anderen bei Zylinder 2 eben nicht
  3. In Leerlauf ja.. unter dem fahren merkt man garnix ...leerlauf ruckeln und klopf Geräusch zieht man den Stecker vom einspritzventil 2 ab wenn er läuft keine Veränderung zieht man die anderen 3 ab ruckelt er noch mehr das kommt uns weng komisch vor Spannung der Ventile laut auslesegerät 0.7 0.9 bei Zylinder 2 teilweise 1. Irgendwas ...ratlos
  4. Kurzes Update ...Temperatursensor wurde getauscht keine Veränderung. MkL kommt auch wieder an Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 .. Weiss jetzt nicht was ich machen soll .... Hat eventuell jemand intresse als Ersatzteilspender wenn ich mich dafür entscheide aufzugeben ??? Was ich natürlich ungern tun möchte....
  5. Ich hoffe so sehr das er dann wieder geht ich liebe mein Auschloch hahahaha
  6. So also es ist noch nicht gelöst aber wir haben gerade festgestellt das der gute Audi denkt er wäre 30 000 Grad warm dann wieder runter 56 68 dann 70000000000 dann wieder zurück dann ruckelt er und die kontrollleuchte geht an
  7. Wurde von dem zweiten Zylinder komplett getauscht gegen ein neues
  8. Die Zündspule wurde getauscht allerdings wurde die alte dann wieder eingebaut da die Symptome unverändert waren. .
  9. Hier mal anschaulich was ich meine 20200608_085450.mp4 20200608_085801.mp4
  10. Wir werden ihn heute Abend mal auf Schrauben und rein schauen :( Also mein bekannnter Kfz Mechaniker macht das ... was ich vergessen habe zu sagen wenn er einfach aus geht geht er gleich wieder an und es kommt keine MKL. Wieso ruckelt er nur so rum wenn er warm wird und kalt läuft er ganz ruhig.... mein Vater meinte wenn die Kompression gut ist kann es nicht die Nockenwelle sein... und stimmt es das der A2 zwei davon hat??? Danke für eure Antworten
  11. Das wäre so schrecklich =( eine andre Ursache kann es wohl dann nicht mehr sein .... könnte heulen =(
  12. Huhu ich habe hier einiges nachgelesen und bin trotzdem ratlos hier mein Verzweiflungs Text an Audi Liebe Grüße Vanessa Ich bin am Rande der Verzweiflung. Ich habe einen Audi A2 1.4 ergattert. Ich wusste er hat ein paar „problemchen“ allerdings entpuppten die sich jetzt als ein GROßES ?. EPC Licht leuchtete okay das war noch das kleine Problem. Bremslichtschalter neue Birnen und gut. So auffällig war von Anfang an das er im Leerlauf ein leichtes Ruckeln zu spüren war und die Drehzahl Nadel leicht schwankt. So dann stand ich am Lidl starte mein Auto suche noch schnell ein Lied am Handy und plötzlich starkes Ruckeln Motorkontrollleuchte blinkte… Also Motor aus WAS MACHE ICH JETZT…..Auto erst mal stehen lassen und meine KFZ Freunde befragt und GOOGLE. ADAC kam Fehlerauslesen ergab sporadische Zündaussetzer Zylinder 2 TOLL Entscheidung fiel dann so, dass ich Ihn in die Werkstatt gebracht habe mit meiner erlesenen Vermutung aus dem ‚Audi2 Forum Zündspule, Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Drosselklappe So also bekam er neue Zündkerzen einen neuen Zündkerzenstecker auf Zylinder 2 Drosselklappe gereinigt und neu angelernt. Bremslichtschalter getauscht und Birnen vom Bremslicht. Und die Einspritzventile von 2 und 3 wurden getauscht um zu sehen ob der Fehler mit wandert Auto abgeholt 294,70 Euro bezahlt. So 2 Tage später freudig am Zigarettenanzünder mein Ladekabel zum laufen gebracht (ich war einfach nur zu dumm den USB Stecker richtig rein zu stecken) Auto gestartet plötzlich extremes ruckeln Motorkontrollleuchte blinkte Auto lief auf 3 Zylinder direkt zur Werkstatt gefahren mit starken ruckeln (Werkstatt ist 500m von zuhause entfernt) Dort wurde gleich Fehler ausgelesen wieder Fehler auf Zylinder 2. Audi blieb dort alle Leitungen wurden abgesucht Kompression wurde geprüft Zylinder 1 14, Zylinder 2 13, Zylinder 3 14 Zylinder 4 13 Ratlosigkeit in der Werkstatt.. Kolben gekipper , Nockenwellen vielleicht vielleicht ist das Steuergerät kaputt Alles Dinge die meine finanziellen Möglichkeiten sprengen. Also Auto wieder zusammen gebaut. Rechnung 142,80 für nichts. Verzweiflung macht sich breit, den eigentlich mag ich dieses doofe Auto er fährt sich klasse und ich will Ihn nicht aufgeben. So mein Bekanntenkreis Rätselt mittlerweile auch mit , alle lesen fleißig im Audi A2 Forum. Könnte dies könnte das … Es viel meinem bekannten auf das er im kalten Zustand schon viel zu viel druck aufbaut wurde am Auslesegerät beobachtet Also haben wir erst mal angefangen Sensoren zu tauschen. Nockenwellensensor und Saugrohrdrucksensor. 95,00 Euro Motorkontrollleuchte kam nicht mehr an, jedoch ist er nach wie vor unruhig im Leerlauf und die Drehzahl fällt weit runter (Im kalten Zustand bisschen über 1 warm ca 700/800 Umdrehungen Heute war ich in der Stadt unterwegs. Ampel challange. Es fiel mir auf das der Gute von Ampel zu Ampel unruhiger wurde an der 3 länger roten Ampel ging er dann einfach aus. So also durfte ich an Ampeln entweder mit Kumplung und Gas spielen oder eben Auto aus machen. WAS KÖNNTE ES NUR SEIN ?????ICH BIN WIRLICH AM VERWEIFELT…. 532,50 Euro für nichts Ich bin eine Mama von 5 Kindern also tun so Investitionen wirklich sehr weh.
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