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Tomschaf

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  1. Kurzes Status-Update: habe mir nun die NGK-Sonde bestellt, diese eingebaut und siehe da: nach dem Löschen des Fehlerspeichers wurde alles einwandfrei erkannt und der Fehler ist weg, auch die Sonde liefert wieder realistische Werte :-) Ich habe mittlerweile auch den Fehler der Günstig-Sonde gefunden, hier wurde mir nicht das Bauteil 036906265J gesendet, sondern [.....] 262J .... Ob dies nun der wirkliche "Fehler" war bzw eine günstige Sonde mit der richtigen Vergleichsnummer auch funktioniert, kann ich nicht sagen, jedoch empfehle ich dann doch, eine Sonde von NGK zu verwenden, weil man sich dann Arbeit und Nerven spart und es einfach funktioniert - vielen vielen Dank für die Hilfe eines jeden Einzelnen hier und bis bald :-) Tomschaf
  2. Guten Abend, es handelt sich um den 1.4 Benzin-Motor :-)
  3. Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Lambdasonde eingebaut. Leider habe ich wohl keine gute Wahl bei der Lambdasonde getroffen; laut Händler ist die Regelsonde kompatibel zu meinem Fahrzeug, aber es scheint so, als würde sie nicht erkannt werden. (oder ist es ein anderes Problem?) Der Stecker hat einwandfrei gepasst und sie sieht auch sehr ähnlich aus wie die Original-Sonde. https://www.ebay.de/itm/LAMBDASONDE-REGELSONDE-VOR-KAT-Für-SEAT-SKODA-POLO-LUPO-FABIA-IBIZA-NEU-DHL/293591729435?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 die Fehlermeldung(en) sind nun andere: P0030 - Beheizte Lambdasonde Heizung Kontrollschaltkries (Bank 1 Sensor 1) Bei den Echtzeitdaten liefert mit der Lambdawert 1,000 und der Strom Lambdasonde -0,003 mA - der Wert verändert sich im Gegensatz zur alten Sonde überhaupt nicht. Kann es evtl an der Sicherung liegen; gibt es für die Lambdasonde eine Sicherung? Wenn ihr mir sagt, dass ich eine NGK-Sonde kaufen sollte, werde ich das natürlich auch tun - einen Versuch war es jedoch wert, eine no-Name zu verwenden; aber leider höchstwahrscheinlich um zu beweisen, dass man immer am falschen Ende spart :-( Danke für eure Antworten! Viele Grüße und einen schönen Abend, Tomschaf
  4. Danke für deine ausführliche Antwort 🙂 ich werde mir eine Regelsonde bestellen, aber vorab mal die Verkabelung prüfen. Aber wäre es ein Kabelschaden, so würde ich gar keine Messwerte von der Sonde erhalten? Im Motorbetrieb erhalte ich schon Live-Werte, daher denke ich wirklich auf einen Sonden-Fehler. Welche Werte sollte die Sonde dann bringen, 100 bis 900 mV ca? Viele Grüße, Thomas
  5. Hallo zusammen, ich habe mich schon in mehreren Beiträgen eingelesen, jedoch so gesehen keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe an meinem A2 den Fehlerspeicher ausgelesen, da die Motorkontrolleuchte aufleuchtet. Die Fehler P1181 Lineare Lambdasonde Referenzspannung Unterbrechung (statischer Fehler) P1196 Sensor 1 Bank 1 Heizstromkreis elektrischer Fehler (sporadischer Fehler) P1178 Lineare Lambdasonde Pumpstrom Unterbrechung (sporadischer Fehler) waren im System - nach dem Löschen dieser Sidn sie dann sehr bald auch wieder aufgetreten. Ich habe auch gelesen, dass ein Software-Update des Steuergeräts das Problem evtl beheben könnte, wobei ich davon ausgehe, dass die Lambdasonde direkt einen Schaden hat. Meine Frage wäre: Wie viele Lambdasonden sind in einem Audi A2 8Z 1.4 FSI (75 PS) verbaut und kann man hier erkennen, wenn es zwei sind, welche von beiden den Fehler wirft? Ich vermute, dass es nur eine Sonde geben wird, da ich auch nur eine auslesen kann im System.? Bitte nur um kurze Bestätigung. Gibt es dann auch noch Kaufempfehlungen, welche Sonde bzw welcher Hersteller dann gekauft werden soll? Vielen Dank für eure Antworten ! Viele Grüße, Thomas
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