Zum Inhalt springen

Eifler

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community-Antworten

  1. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/52316-14-aua-motor%C3%B6lverlust/?do=findComment&comment=888262 von Post in [1.4 AUA] Motorölverlust wurde als Antwort markiert   
    Hallo
    Also gestern als erstes das Heizelement ausgebaut und getestet. Widerstand war vorhanden und bei Stromanschluss nach kurzer Zeit auf 37 Grad erwärmt. Die Stromzuleitung ebenfalls geprüft. Also von dieser Seite alles ok.
    Als nächstes den Ölbascheider mit dem dazugehöhrigen Schlauch ausgebaut, dann den Schlauch von dem Abscheider abgezogen und gewaltig gestaunt.  Es sah aus, wie zusammengepresster Schnee bräunlich mit Öl getränkt. Ab dem Ölabscheiderausgang bis ca. Hälfte des Schlauchs! Hätte ich so nicht für möglich gehalten. Das Heizelement sitzt ganz oben, was natürlich total kontraproduktiv ist. Das erklärt auch wieso die Vorwärmung nach kurzer Zeit geändert wurde, und in den Ölabscheider verlegt wurde. Werde versuchen das Heizelement, das ja zwischen zwei Schläuche gesteckt ist, zu verlegen in den unteren Bereich, möglichst an dem Ölabscheider.
    VW hat damals einen Nachrüstsatz entwickelt, der einmal die Heizung beinhaltet, und zweitens noch eine zusätzliche Entlüftung bei dem Öleinfüllstutzen nachgerüstet hat. Mit Hilfe eines Adapters, der einen Schlauchanschluss hat.
    Diese Lösung plane ich vor dem nächsten Winter ebenfalls zu realisieren. Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
    Übrigens, Uli, danke für den Tip mit dem zusätzlichen Ölmessstab. Finde ich besser als endgültig zu verschliessen. So gibt es eine "Sollbruchstelle" , die nachgeben kann.
    Gruß Christian
     
     
     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.