Zum Inhalt springen

jodukus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jodukus

  1. Hi, eine Möglichkeit, die mir aufgefallen ist: Nach einem Ölwechsel (Longlife mit super teurem High Performance Öl) hat meiner immer an Verbrauch zugelegt. Von Vorher 4,6 l auf anschliessend 5,7 l. Dieses Phänomen hat sich dann nach 15.000 gefahrenen Kilometern wieder erledigt (man hat alle 1000 km gemerkt, wie der Verbrauch zurück ging). Nach genannten 15.000 km hat sich der Verbrauch wieder eingependelt. Hat dein Händler evtl. einen Longlife Service durchgeführt o.ä.? Ich forsche auch in meinem Hirn weiter, was dass sein könnte. Gruß Jodukus
  2. Dann auch noch meiner: - Motorversion 1,4 TDI (66kW) - Baujahr 03/2005 - gekauft im Alter von 1,5 Jahre - mit 10.200 km - Ausstattung (kurz) Sideguard, Tempomat, NSW, adv. Pack, Style Pack, Wi. Pack., Navi BNS 4.1; Chorus; Einparkhilfe, aut. abbl. Innenspiegel, DWA - Zustand wie neu - Bar oder finanziert (Prozentsatz) finanziert mit 2,9% - Altes Fahrzeug in Rennen geworfen nein - wo gekauft? Weiden - Preis 15.900 Euro
  3. Mixverbau?!? Dann wäre, denke ich, der "alte" A2 unverkäuflich (alles in Grau, ausser beigen Sitzen) Das Geld ist aber in meiner Kalkulation eingeplant.
  4. Jetzt warte ich mal ab, wie mich das Beige im Neuen irritiert. Schließlich krieg ich ihn erst in 2 Wochen. Dagegen hört sich die OP bei Dolly Buster wie ein Kinderspiel an gegenüber dieser Totaloperation (zumindest für mich!) Ein klapper-, dröhn-,quietsch- und knarzfreies Auto ist mir irgendwie lieber. Ich bezweifle, dass ich wieder alles so hinkrieg, wie´s im Original war. Um das mit dem warmen Popo in den Griff zu kriegen, hab ich gehört, dass man auch den Zusatzheizer (nur bei TDI) als Standheizung "umfunktionieren" kann. Ob das stimmt und wenn ja, wie das geht, werde ich mal recherchieren. Irgendwas mit Steuergerät umprogrammieren und Timer dazwischenschalten
  5. Hallo, einen Samstag Zeit nehmen? Inkl. Himmel? Ohje, dass hört sich nach Akkord an. Und alles kann man klapperfrei zusammenbauen? Wohnhaft in einer kleinen Ortschaft Nähe Allershausen (30km nördl. von Muc) Gruß jodukus
  6. Hallo Herme, Danke! Die Rücksitze sind identisch (2x2-er Sitzbank) Wer macht sowas? Kann man das selber machen? Wieviel Zeit sollte man einplanen? Danke nochmals, jodukus
  7. Hallo zusammen, stecke gerade in einer kleinen Klemme. Bin Besitzer eines A2 mit hervorragender Innenausstattung. U.a. mit: - Sitzheizung - Sportsitze in Satin und LWS - hellgraue Ausstattung TVK, Blenden etc. Nun hab ich mir einen jungen Gebrauchten gekauft, mit 100tkm weniger, 90PS TDI usw. jedoch in Beige Normalausstattung und OHNE Sitzheizung. Kann ich einfach die Innenausstattung "tauschen"? Sprich Sitze, Verkleidungen, Blende Klima (wg. SHZ Drehregler) Danke und Gruß jodukus
  8. Moin, S-Line und 17 Zoll hab ich. Mein Zweiter A2 hat Serienfahrwerk und 175 Standard Alus. Obwohl letzterer nur 75 PS hat, zieht er dem ersten (90PS) subjektiv davon. Meines Erachtens sind die 17 Zoll 205-er Reifen zum sportlichen Fahren (Beschleunigung/Durchzug) nicht wirklich geeignet (Kurvenräubern jedoch supi). Die 175-er wiederum, haben schon Probleme, die 75 PS auf die Strasse zu bringen. Ich denke, die 185-er wären die beste Wahl (in Verbindung mit dem S-Line Fahrwerk)
  9. Moin, hab den 90 PS TDI letzte Woche wieder mit den Sommerpneus bestückt (205-er 17 Zoll) und im Gegensatz zu den 155 Winterreifen hab ich den Eindruck, dass er mehr verbraucht und die Beschleunigung/Durchzug rapide abnahm. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Besten Dank, jodukus
  10. Ja, dass wünsche ich mir auch. Somit wäre der größte Kostentreiber der ganzen Unterhaltskostenrechnungen minimiert (Wertverlust) womit andere Fahrzeuge nicht wirklich glänzen kommen (um noch mal zum Thema dieses Threads zu kommen) Jaa, kauf Dir einen A2...du solltest es nicht bereuen! Wie man auf der Audi Homepage erkennen kann, nimmt der Bestand kontinuierlich ab http://dienstwagen.audi.de/dienstwagenboerse/controller?mod=wdwb&app_kind=dino&op=newSearch
  11. Also immer schön pflegen, aber erwarte nicht eine Rendite :-) So ein geniales Stück Automobil wird es so schnell wohl nicht geben...schade eigentlich
  12. Hallo, hab vor den 90 PS A2 zu behalten. Hat auch nur 10tkm drauf. Der ander, 75PS hat inzwischen doch fast die 100tkm erreicht. Die Gebrauchtpreise steigen langsam an...die Nachfrage steigt...die Anzahl nicht. Die Werkswägen sind jetzt schon gesucht, der Bestand nimmt ständig ab uswusf. Ganz einfache Marktgesetze.
  13. Hallo zusammen, gestern hab ich mich dazu entschieden meinen A2 (WA-Leasing, BJ Mai 05) nach Auslauf des Vertrages zu übernehmen. Derzeit fahre ich 2 A2. Einen 55kW TDI Bj11/02. Dieser war lediglich einmal ausserplanmässig in der Werkstatt (Blinkerrelais bei 30Tkm defekt) ansonsten einmal bei der 50.000-er Insp. und die nächste steht in den nächsten Wochen an (derzeit 98.500km) Mein anderer A2 90 PS (Vollausstattung ausser DWA, OpenSky, multi Box und SWRA) derzeit 10.000km war in den 7Monaten, in denen ich ihn fahre, 11x in der Werkstatt. Lag aber daran, dass die Werkstatt das Fahrzeug verschlimmbessert hat und eine andere Werkstatt nicht die Fehler der ersten nachbessern wollte. Inzwischen ist aber alles in Ordnung, nichts klappert, quietscht, knarzt oder anderes. Ist quasi ein echter Traumwagen (Neupreis 30 TEuro) Warum ich das schreibe? Ich glaube an den A2, als das günstigste und mit dem 90PS auch spritziges Fahrzeug. Der A2 ist immer noch meine erste Wahl! Inzwischen ziehen aber auch die Gebrauchtpreise an, der Kunde merkt erst jetzt, wie gut das Auto tatsächlich ist. Grüße jodukus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.