Hallo Zusammen,
einige Zeit ist vergangen und ich hatte erst jetzt Zeit mich dem kleinen mal wieder zu widmen. Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Tips! Das ich nicht mehr geantwortet habe, hatte nur damit zu tun, dass ich an dem Auto nicht weiter gemacht habe.
Mankmil hat auf jeden fall soweit schon mal recht.
Der G38 hat 850 kOhm Widerstand, gemessen am Stecker des GStG und die Werte von MWB 7 Feld 2 und 3 passen auch soweit
Heißt aber auch, dass das Gangrad noch da ist, wo es sein soll, denn sonst würde G38 ja keinen plausiblen Werte liefern.
Da hatte Mankmil mir schon etwas angst gemacht
Jetzt aber noch mal zur Beschreibung des Fehlers.
Das Auto springtr auf N an, läuft im Stand auch ganz normal. Auf P ist er noch nie angegangen, solange ich ihn hab.
Wählhebel auf D gestellt - auch unauffällig.
Beim Fahren gibt es dann auffällige Geräusche: das Getriebe mach ein merkwürdiges "grrrrrr" und ruckeln. der Gangsteller klackert die ganze Zeit, als wolle er einen Gang einlegen. An einer kleinen Steigung kommt das Auto kaum noch hoch. Auf der Ebenen einmal 2. Gang über TT eingelegt. Geräusche auch beim Gas Wegnehmen (Getriebe im Schub).
Das Signal der Kupplung ist während der Fahrt bei ca. 3V -> Kupplung schließt also wohl nicht richtig.
keine Fehlercodes im Speicher des GStG nach der Probefahrt (vorher gelöscht)
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich weiter vorgehen sollte?
kann es was am KNZ sein? Würde eine kaputte Führungshülse der Kupplung so ein Fehlerbild hervorrufen?
Ich hab leider im Moment nicht die zeit komplett im Nebel stochernd auf Fehlersuche zu gehen.
Daher bin ich dankbar für erfahrene
Tips, in welcher Richtung ich suchen muss.
Und noch eine Frage:
Wie ist das gemeint?
Im Stand kann ich den Hebel in die TT Gasse stellen. Dann passiert aber nix, wenn i ch hoch oder runter schalte. Die Anzeige bleigt bei "1" und es wird auch kein Gang eingelegt. Wenn ich den Fuß von der Bremse nehme, rollt der wagen an...
Wie schaltet man die Gänge im Stand durch?
Vielen Dank für eure Hilfe
P.S. zum Glück habe ich ein Ersatz Auto günstig gekauft. Da ist der Druck grad nicht so hoch