Zum Inhalt springen

Tobe

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Hannover

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Tobe

  1. Da es so aussieht, das ich das Problem jetzt zu meinem Hobby machen werd, werd ich mich mal ans schrauben machen sobald wieder etwas Zeit da ist. Sieht ja jetzt wohl doch eher nach Mechanik aus... schönen Abend.
  2. Nein leider nicht. Und ich fahre ihn schon seit 4 Jahren. Ich glaube ca. 60 tkm
  3. Ok, ich hab ca. 300Tkm könnte also sein. Passt denn das sonstige Fehlerbild dazu? Ich meine nen KNZ auf Verdacht kaufen ist nicht grad billig. wie kann ich denn prüfen, ob es das ist?
  4. Hallo Zusammen, einige Zeit ist vergangen und ich hatte erst jetzt Zeit mich dem kleinen mal wieder zu widmen. Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Tips! Das ich nicht mehr geantwortet habe, hatte nur damit zu tun, dass ich an dem Auto nicht weiter gemacht habe. Mankmil hat auf jeden fall soweit schon mal recht. Der G38 hat 850 kOhm Widerstand, gemessen am Stecker des GStG und die Werte von MWB 7 Feld 2 und 3 passen auch soweit Heißt aber auch, dass das Gangrad noch da ist, wo es sein soll, denn sonst würde G38 ja keinen plausiblen Werte liefern. Da hatte Mankmil mir schon etwas angst gemacht Jetzt aber noch mal zur Beschreibung des Fehlers. Das Auto springtr auf N an, läuft im Stand auch ganz normal. Auf P ist er noch nie angegangen, solange ich ihn hab. Wählhebel auf D gestellt - auch unauffällig. Beim Fahren gibt es dann auffällige Geräusche: das Getriebe mach ein merkwürdiges "grrrrrr" und ruckeln. der Gangsteller klackert die ganze Zeit, als wolle er einen Gang einlegen. An einer kleinen Steigung kommt das Auto kaum noch hoch. Auf der Ebenen einmal 2. Gang über TT eingelegt. Geräusche auch beim Gas Wegnehmen (Getriebe im Schub). Das Signal der Kupplung ist während der Fahrt bei ca. 3V -> Kupplung schließt also wohl nicht richtig. keine Fehlercodes im Speicher des GStG nach der Probefahrt (vorher gelöscht) Kann mir jemand Tipps geben, wie ich weiter vorgehen sollte? kann es was am KNZ sein? Würde eine kaputte Führungshülse der Kupplung so ein Fehlerbild hervorrufen? Ich hab leider im Moment nicht die zeit komplett im Nebel stochernd auf Fehlersuche zu gehen. Daher bin ich dankbar für erfahrene Tips, in welcher Richtung ich suchen muss. Und noch eine Frage: Wie ist das gemeint? Im Stand kann ich den Hebel in die TT Gasse stellen. Dann passiert aber nix, wenn i ch hoch oder runter schalte. Die Anzeige bleigt bei "1" und es wird auch kein Gang eingelegt. Wenn ich den Fuß von der Bremse nehme, rollt der wagen an... Wie schaltet man die Gänge im Stand durch? Vielen Dank für eure Hilfe P.S. zum Glück habe ich ein Ersatz Auto günstig gekauft. Da ist der Druck grad nicht so hoch
  5. Danke erstmal für die schnelle Antwort. das Auto lässt sich starten, fährt auch , der Gangsteller klackert als wollte er immer noch einen Gang einlegen. Nach dem Wechsel des G38 nur bis zum 2. Gang ausprobiert. Gänge im Stand durchschalten hab ich noch nicht probiert... wie gesagt, ich muss in den nächsten Tagen erstmal etwas systematisch daran gehen, dann kann ich auch präzise Fragen stellen. So ist es für alle nur Rätsel raten.
  6. und ich habe mir auch die Link Liste zum ANY angeschaut... da gibt es den Link das würde wahrscheinlich meine erste Frage beantworten. Nur leider funktioniert der Link nicht :-(
  7. Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum, habe mir aber schon vielfach technische Hilfe hier erlesen... Vielen Dank dafür. Und um ehrlich zu sein fahre ich einen Lupo 3L (hoffe ich fliege deshalb hier nicht hochkant raus ;-) ) Ich habe ein Problem mit dem Getriebe, was ich noch nicht exakt eingrenzen kann. Zunächst wurde im 4. Gang kein Gas mehr angenommen, dann war auch in den niedrigeren Gängen ein ständiges klackern des Gangstellers zu hören... Fehlerspeicher sagt folgendes: 00263 Transmission - implausible signal - intermittent 00297 Gearbox Speed Sensor (G38): No Signal Das Rosstech Wiki schlägt folgende Lösungswege vor Possible Solutions Check Wiring/Connectors Check Transmission Vehicle Speed Sensor (G38) See Measuring Value Blocks (MVB) den Punkt mit den Kabeln und Kontakten werde ich die Tage mal angehen... Aber ich wollte mir schon mal im VCDS ansehen, was der G38 denn sagt. Wird ja auch von Rosstech so vorgeschlagen. Aber welcher Messwertblock (Feld) ist denn der G38?? den G38 habe ich ausgetauscht, hatte ich eh noch liegen. Das Problem war aber noch da. Deutet ja darauf hin, dass es etwas am Stecker oder Kabel ist. Oder muss ich die Fehler erst löschen, damit der Einbau Wirkung zeigt? Vielen Dank für die Hilfe. Weitere fragen zum werde ich sicher noch stellen, wenn sich das Problem nicht einfach mit Stecker oder Kabel lösen lässt ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.