Zum Inhalt springen

Reinhard Pointinger

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Reinhard Pointinger

  1. Jetzt hab ich das MSG wieder zurück bekommen und es wurde keinerlei Fehler festgestellt . In einem Beitrag vom Sepp hab ich gelesen es könnte auch der Kühlmitteltemperatursensor G2/G62 für diese Fehler verantwortlich sein. Und Sepp hat vollkommen Recht (Danke Sepp) Sensor eingebaut und kein Notlauf mehr nach Kaltstart.
  2. Hallo Sepp Vielen Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Doppeltemperaturgeber G2/G62 dieses Mistding war wirklich für alle Fehler verantwortlich. Hab nach der Überprüfung des MSG das keine Fehler ergab den Tempgeber getauscht und siehe da die Kugel läuft auch nach jedem Kaltstart.
  3. Kann ich nicht sagen. Die Batterie ist eigentlich in Ordnung . Muss jetzt abwarten was bei der Überprüfung des MSG herauskommt.
  4. Zündkerzen und Zündspulen hab ich schon erneuert, trotzdem keinerlei Änderung. Das Auto ist nach Neustart den ich einige male (2-4 ) durchführen muss wieder mit voller Leistung da. Es geht auch dann die EPS Lampe nicht weder an. Keine Warnlampe leuchtet dann mehr auf.
  5. Hallo Sepp Ich hoffe es ist ein Fehler im MSG den wenn ich den Motor abstelle und weider neu starte sind all Kontrolllampen wieder aus und der Motor läuft ganz normal. Ich hab herausgefunden wenn ich den Motor ca. 5 Min im Stand laufen lasse kann ich losfahren und es kommen keinerlei Fehlmeldungen. Fahre ich sofort nach dem Motorstart los ca 500 Meter gehen sämtliche Warnlampen und der Warnton an und Motor geht in Notprogramm egal ob der Wagen im Freien steht ( bei Minusgraden) oder in einer warmen Garage. und es kann nicht sein das auf einen Schlag sämtliche Sensoren ausfallen und bei Neustart weider tadellos funktionieren. Fehlerspeicher: 17796 Steuergerät interne Störung 16684 Einzelne Zylinder Fehlzündung permanent 16688 Fehlzündung Zylinder 4 permanent 16686 Zylinder 2 Fehlzündung permanent 01314 Motorsteuergerät Fehlerdodes prüfen sporadisch 01227 --- 01559
  6. Ich schicke des Steuergerät an : ENDERA DIGITALTECHNIK Dr. Gottfried-Cremer-Allee 18/9 50226 Frechen Gewerbepark am Keramion Tel. +49 (0) 2234/ 933 54 0 Fax. +49 (0) 2234/ 933 54 11 E-Mail: info@endera.de
  7. Hallo Hab jetzt herausgefunden wenn ich den Motor starte und ca. 5 Minuten im Leerlauf laufen lasse und dann losfahre gibt es keinerlei Fehlermeldungen. Lasse aber jetzt das Motorsteuergerät überprüfen und gegebenenfalls reparieren.
  8. Hallo A2 Freunde Bin seit kurzem Besitzer eines 1.6 FSI der seit dem die Außentemperaturen ins Minus gegangen sind große Schwierigkeiten bereitet. Problem: Er springt sofort an. Nachdem ich ca. 500 Meter gefahren bin geht der Motor in das Notprogramm und sämtliche Kontrolllampen leuchten ( ESP-ABS-Wegfahrsperre - Motorlampe) und sogar die Servolenkung fällt aus. Nach einem Neustart sind sämtlich Lampen wieder aus. Kennt von euch vielleicht jemand das Problem und weiß evtl. die Lösung? Danke für eine Antwort.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.