Zum Inhalt springen

schlossgeist

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Bad Harzburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von schlossgeist

  1. Nein, der ital. Händler aus Mainz hat hier ende 2015 tüv gemacht. Ich gehe davon aus, er hat vor de Fahrt zum TÜV gedreht
  2. Ich habe gerade herausgefunden: Der Wagen kommt aus Italien. In der Fahrertür ist ein hab abgekratzter Aufkleber auf italienisch. Passt ja auch zum ersten Händler. Vielleicht gibt es ja eine italienische Seite wo man die historie oder TÜV nachvollziehen kann
  3. Hier eine Exel Datei über den Werdegang Vorstand: Bitte die Personendaten aus der PDF entferen
  4. Ich gehe zwischenzeitlich davon aus , das der Hänler (Italiener) der den Wagen Ende 2015 bsaß und TÜV gemacht hat bei 100000km den Wagen importiert und gedreht hat. Doch wir kann ich den rankriegen? Das STVA dort wird mir sicher keine Daten zukommen lassen
  5. Danke für den Hinweis 2015 war der letzte Besitzer ein Italienischer Händler bei Mainz.
  6. Das weiss ich nicht, da das serviceheft nicht zu dem Fzg gehört Was ist Erwin 1 ??? Woher weißt Du das?
  7. Das könnte ja ein Steuergerät aus einem fast baugl. Fzg. Sein. Beim Freundlichen ist nichts gespeichert außer einem Schlüsselkauf bei 96000km 2016
  8. Service 42 sind die im Fahrzeug verbauen Geräte mit Seriennummern. Das Steuergerät wird ja wohl auch eine eingestanzte Nummer haben. Einen Unterschied von fast 200000km wird man ja wohl auch bei Betriebsstunden feststellen können
  9. Nach meinen Recherchen ist der Wagen 2015 als Gebrauchtwagen aus dem Ausland gekommen. Nach 2016 habe ich alle Tüv Berichte. Die passen so in etwa. Mit einer Diskrepanz. Laut Audi wurde märz 216 ein Schlüssel gekauft bei 96000km. Der letzte TÜV Bericht von 2015 zeigt aber schon 100500 km an. Nur eine kleine Differenz aber alles seltsam. Wahrscheinlichhat der Händler , der den Wagen importiert hat ende 2015 die Manipulation gemacht. Aber leider weiß ich nicht aus welchem Land der kam. Wenn es ein deutsches Modell wäre, stünden unter 2.2. Buchstaben und Zahlen. Im Schein steht aber nur 000000 ja das passt Das Serviceheft ist bestimmt nicht von dem Fahrzeug, da vvon 2007 bis ende 2016 immer die gleiche Werkstatt den Service gemacht hat und die ist 450km vom damaligen Besitzer in 2016 entfernt Wer kann die Betriebsstunden des Airbags und des ABS auslesen??? Dann käme man schon weiter. Oder wer kann im Service 42 nachlesen ob das verbaute Motorsteuergerät das orig. ist?? Das wäre wichtig zu wissen
  10. Hier der Scan vom Auslesegerät und vom MSG audi-msg.eml
  11. Hallo, ich habe meiner Frau einen gebr, A2 1,4TDI gekauft mit eiiner angeblichn Laufleistung von 119000km. Nach eingehener Untersuchung des Servicehefts (bei dem seltsamerweise die Unschlagseite fehlt) habe ich durch einen Bekannten das Motorsteuergerät auslesen lassen. Das zeigt 295000km an. Wir haben das unseremAnwalt übergeben . Der Gegnerische Anwalt unterstellt nun, das Motorsteuergerät sei wegen defekts getauscht worden gegen ei gebrauchtes MSG. Wie kann man beweisen, daß das einebaute MSG das orig. vom Werk verbaute Gerät ist? D.H. wie komme ich an die Daten vom Service 42. Dort wo die Nr. der verbauten >Geräte vom Werk hinterlegt wurden? Wer kann die Betriebsstunden des Airbags oder/und ABS auslesen.? Bin für jeden Hinweis dankbar Rolf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.