Zum Inhalt springen

Giggens

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Giggens

  1. Danke für die Informationen und Hilfe! Ich werde die PD Elemente einfach mal testen. Das Spritzbild sollte ähnlich sein, da der Motor ansonsten gleich ist. Schlimmstenfalls werden die Abgaswerte, wegen gröberer Vernebelung minimal schlechter, sollte aber beim Tüv nicht auffallen. Evtl. gibt es sogar etwas Mehrleistung weil durch die evtl. gröbere Düse mehr eingespritzt wird. Habe ich zumindest gelesen. Wobei es mir darum überhaupt nicht geht. Sollte es nicht ordentlich laufen, besorge ich gebrauchte für den BHC und verkaufe diese. Der Aufwand für den Wechsel hält sich ja in Grenzen.
  2. Hey, leider hat mir etwas einige Schläuche angenagt, wie ich jetzt festgestellt habe. Sie scheinen zwar nicht ganz durch zu sein, möchte sie aber vorsichtshalber tauschen. Leider habe ich vergessen zwei davon zu vermessen und bin gerade nicht vor Ort. Es geht um den Schlauch von Ausgleichsgefäß nach links zum Motor, nicht der kleine Entlüftungsschlauch Richtung Kühler. Der Zweite ist der dicke, kurze Unterdruckschlauch aus Plastik von der Tandempumpe zu dem kleinen Verteiler der an der hinteren Wand hängt. Ich bräuchte die Innendurchmesser, da ich sie gegen universelle Unterdruckschläuche/ Kühlwasserschläuche tauschen möchte. Dann kann ich sie bei erneutem Angriff direkt austauschen und etwas schlauch im Auto mitführen. Ich vermute der Unterdruckschlauch müsste um die 12-14mm haben und der Kühlwasserschlauch ca. 16mm? Besten Dank
  3. Gut zu wissen, vielen Dank. Was bedeuten " BIP "? EDIT: Rein Interessehalber: Würde man den AMF Kopf komplett auf den BHC Setzen, würde das dann mit den PD Elementen funktionieren? Falls das Funktioniert überlege ich den Kopf als Ersatzteil in den Keller zu legen. Hatte bei meinen Recherchen gelesen gehabt dass BHC und AMF von den Teilen her austauschbar wären. AGR und Krümmer ausgenommen. @arosar Soweit mir bekannt müsste es mit den Anbauteilen ein BHC gewesen sein, bzw. das Euro 4 Äquivalent aus anderen Modellen. Es sei denn jemand hätte sich unsinnigerweise den aufwand des Umbaus gemacht.
  4. Guten Tag, Mein A2 soll neue gebrauchte PD Elemente bekommen. Jetzt habe ich einen Kompletten AMF Kopf mit geringer Laufleistung aus einem Lupo angeboten bekommen. Möglich dass die Lupo Motorenbezeichnung geringfügig anders ist, aber es ist der Baukastenklon zum AMF. Passen die PD Elemente Elektronisch in meinen BHC? Dass sie Mechanisch passen weiß ich, habe nur bedenken dass dann alles zusammen ist und sie nicht vom Steuergerät akzeptiert werden. Wie werden sie denn angesteuert? Strom da Piezo auf, Strom weg Piezo zu und der Rest wird vom Steuergerät allein über Gasstellung und Lambda mit der Öffnungszeit geregelt? Leider Hat mir Google und die Forumssuche nicht weitergeholfen, daher habe ich mich hier angemeldet und bitte um Erleuchtung. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.