Zum Inhalt springen

Tuvok4711

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Nähe Bonn

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Tuvok4711

  1. Aber an dieser Stelle Mal eine andere Frage zur Servolenkung: ist das normal, dass das Ding bei extremen Einschlag im Stand ein deutlich lauteres Geräusch macht als beim übrigen Lenkweg (hört sich nach angestrengten Motor für die Servo an); die Lichtmaschine geht dann für einen Moment auch in die Knie (Scheinwerfer werden dunkler...).
  2. Eieiei, da habe ich ja mal einen Diskussion losgetreten. Naja. Also der ursprünglich erwähnte A2 hat kaum was an Sonderausstattung ausser Klima und Lederlenkrad. Stört mich aber nicht, ausser dass ich das FIS cool fände, hat er aber halt nicht. Gesamtzustand ist sehr gut, sitze und Schalter bspw so gut wie keine Abnutzungsspuren, Teppiche entweder tatsächlich neu oder irgendwer hat immer nur Hausschuhe angehabt ? Ansonsten ein halbwegs gepflegtes Scheckheft (teils lückenhaft vor allem im Bereich der ersten 5 Jahre, danach aber ok); Zahnriemen ist 50tkm alt, Querlenker und Achstrager sind neu; Inspektion und TÜV sind ganz neu. Endpreis waren 2800, da hab ich jetzt einfach mal zugeschlagen. Fands ganz ok. Bin gespannt, ob er mich im Stich lässt oder nicht...
  3. Gebt mir doch gerne mal spontan eure Meinung: silberner A2, 75PS Benziner, EZ 10/2005, 150tkm auf der Uhr. Teilerneuerte Vorderachse, Stoßstange und Kotflügel wegen Unfalls. Zustand sonst nach erster Besichtigung recht gut bis auf beschlagene Scheinwerfer (habe ansonsten auf die typischen Schwachstellen geprüft, die man ohne Hebebühne sehen konnte (Kofferraum-Undichtigkeit, Türen, abgenutzte Schalter, Elektronik ok usw.) Verkäufer will knapp 3000 EUR: Gutes Angebot oder eher nicht?
  4. So, kurzes Update: Es war wohl nicht die Servolenkung, sondern der Achsträger und Querlenker. Die sind jetzt getauscht worden und aktuell ist das merkwürdige Lenkverhalten erstmal weg.
  5. Danke. Wenn gleich zwei Experten den gleichen Gedanken haben, habe ich bestimmt eine gute Chance auf Erfolg ? Danke. Werde berichten (aber erst nach Weihnachten). Frohes Fest!
  6. Hallo zusammen, Bei meinem 1.4 Benziner spüre ich an manchen Lenkpositionen (Einschlag links wie rechts) kleine Widerstände. Gefühlt geht es manchmal ganz kurz schwer und wenn man dann über diese kurze Hürde weitergelenkt hat, ist der Widerstand kurz weg, Lenkung ist dann also kurz zu leichtgängig, bevor sie wieder (gefühlt) normal-gängig ist. Meldet man zB beim Ein- und Auslenken in wie Kreisverkehr sehr gut. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.