Zum Inhalt springen

Grraudi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Pfarrkirchen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Grraudi

  1. Hi, genau, was mich nur wundert dass der Motor auch ausgeht wenn der Unterdruck-Schlauch abgezogen ist und ich den Wählhebel auf P stelle. Es scheint als ob zusätzlich der Sprit (über ein Magnetventil?) von dieser Seite aus abgestellt wird. Sicher ist sicher oder warum? Aber auch egal, er läuft. Und hat im Januar übrigens die 500 Mm-Marke geknackt
  2. Servus, so, die Karre läuft wieder (und das Symbol hab ich-mit Brille-auch gefunden). Beim nochmaligen Versuch mit Bremsenreiniger im Ansaugkrümmer hab ich gesehen dass da wenn der Motor ausgeht eine Klappe zumacht die über ein Schläuchlein von einem Abstell-Relais? per Unterdruck angesteuert wird. Das Dingens hing, nach ein paar Mal klopfen blieb es offen, Motor blieb an. Bein nächsten Versuch hat es wieder zugemacht. Hab dann das Teil aus unserem Schlacht-Lupo ausgebaut und jetzt funzt alles wieder Sonnesei dank war's nicht die WFS! Trotzdem vielen Dank und liebe Grüße Grraudi
  3. Hi, ähm, Schlüsselsymbol? Unser KI ist leider inzwischen auch wenn's kalt ist ziemlich unleserlich, aber dieses Symbol ist mir unbekannt. Gefunkt hat es natürlich schon ganz gut in dem Moment wo ich die volle Batt mit der tiefentladenen verbunden habe, aber da war die ja auch noch ganz normal angeschlossen. Wegfahrsperre dachte ich auch schon und hab mal probiert ob der Motor mit etwas Bremsenreiniger direkt in den Ansaugkrümmer anbleibt-was aber nicht der Fall ist und was ich nicht verstehe. WFS stellt doch nur den Sprit ab, oder? Sorry, hab wenig Ahnung und schon mal wieder danke für`s Mitdenken... Gruß, Grraudi
  4. Hallo, gestern hat sich unser 1.2 "irgendwie" tiefentladen obwohl eigentlich nix an war. Hab dann erst versucht mit Starthilfe-Kabel und anderer guter Batterie fremdzustarten aber die tiefentladene Batterie hat die Spannung zu sehr runtergezogen. Hab dann die Polklemme gelöst und den Motor nur über das Starthilfekabel gestartet, sprang dann auch mit etwas Mühe an. Dann während er lief die Polklemme wieder auf die Fahrzeugbatterie geklemmt und dabei die Zange vom Starthilfekabel abgesprungen. Es kann also sein dass für einen klitzekleinen Moment gar kein Akku angeschlossen war! Dann ging der Motor aus und springt seitdem nur für 1-2 sec an Batterie ist wieder voll, hab das Fahrzeug auch mehrmals komplett abgeklemmt und wieder angeklemmt, immer gleich. Ich kann momentan den Speicher nicht auslesen(lassen) und die Karre wird heute Abend dringend gebraucht. Hat jemand einen Rat? Viele Grüße Grraudi
  5. Servus, wollte nur noch kurz vermelden dass es wirklich "nur"der KNZ war und nun mit/dank einem umgebauten von @Mankmil die GGE glatt durchlaufen hat und wieder prima fährt. Dank Euch schön und schönen Frühling Grraudi
  6. Servus, dank Euch schon mal für Eure Einschätzung/Bestätigung. Cooles Foto Dann werd ich mich mal mit @Mankmil kurzschließen ob der die Dingens noch auf Hallgeber umrüstet oder gar noch einen fertig rumliegen hat. Ausbauanleitung hab ich hier ja auch schon mal gesehen, klasse. Schönen Abend noch Grraudí
  7. Hallo, bin neu hier, hab mich auch schon etwas in diese Problematik eingelesen aber will die Daten/Symtome von der Mistkarre doch gerne mal extra beschreiben Nachdem ich unseren Lupo 3l wegen diverser Durchrostungen und Schaltproblemen nicht mehr HU machen wollte und sich ein gut eingefahrener(485Mm), tiptop laufender A2 (alles ging perfekt -Stop/Start, Anlassen auf Stop, superweiches perfektes Schalten ect.) mit neuer HU für relativ kleines Geld angeboten hat haben wir im Nov 2020 zugeschlagen. Der A2 hat bei 260Mm Gangsteller, KNZ und Hydraulikeinheit neu , bei 350Mm dann eine neue Kupplung incl. Führungshülse (vermute mal das Ausrücklager auch) Dann kam letzte Woche ein kleiner Mangel- Motor ruckelte nach kurzer Strecke im kalten Zustand und ging dann in den Notlauf. Anhalten, Neustart und alles war wieder gut. Ursache war nach vcds der Kabelbaum im Zylinderkopf, gewechselt, erledigt. So, jetzt kommt`s endlich, sorry: Dabei hab ich zufällig gesehen dass die Kontermutter beim KNZ-Seil offen und der Halbmond um90° verdreht in den Ausrückhebel eingriff Wie gesagt, Auto lief bis dahin absolut einwandfrei! Da die Karre ja noch in der befreundeten Werkstatt stand und am vcds hing dachte ich Vollpfosten- ach, dann stellen wir halt den KNZ wieder richtig ein (1,9V) und machen schnell eine wahrscheinlich eh fällige GGE.... Bis "searching " läuft sie einigermaßen durch, dann passiert nix mehr. Hab zwar (beim 4 oder 5 .Versuch?) mal was gehört aber den Wert vom KNZ nicht mehr verändern gesehen (3,89V). Im Moment startet die Karre auf "N", von Stopt/Start geht nur Stop, springt aber auf "N" wieder selbstätig an, ob mit oder ohne Bremse (genau das hatte ich beim Lupo auch) Die Vorwärtsgänge werden eingelegt, Anfahren geht mit ziemlich viel Gas/schleifender Kupplung. Rückwärtsgang geht zu 98% nicht rein( blinkt), ab und zu (wenn man ihn nicht braucht) doch. Wenn der Motor nicht läuft wird "R" eingelegt, Rücklichter leuchten)! Für mich ein Zeichen dass die Kupplung nicht richtig trennt und die Getriebewelle mitläuft. Dass es wahrscheinlich am KNZ liegt und bei der km-Leistung auch alle anderen relevanten Teile wieder fällig sein können ist mir natürlich schmerzhaft bewußt. Nur lief er halt bis zu dem Gefummel an der Einstellschraube des KNZ absolut einwandfrei! Also, würde mich sehr freuen wenn jemand von den genialen A2-Schraubern hier einfach mal seine spontanen Gedanken dazu äußert! Danke für Eure Geduld und das viele Wissen um diese mysteriöse 3L-Technik das ich mir hier schon rausziehen durfte LG Grraudi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.