Zum Inhalt springen

Alutropfen1.4TDI

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Dresden

Hobbies

  • Hobbies
    Segel- und Motorfliegen

Beruf

  • Beruf
    Fluggerätmechaniker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Alutropfen1.4TDI

  1. Danke , habe die Undichtheit gestern noch gefunden. Am Ventildeckel lief es an der Rückseite raus und auf dem Weg nach unten, hat es sich dann relativ großflächig verteilt.
  2. Hallo A2 Freunde, ich wechselte vorgestern das Öl, in der Eile beim nachfüllen leider bis zur max. Markierung aufgefüllt. Danach etwa 15 Minuten gefahren. Jetzt erstreckte sich Öl über die Rückseite des Motors, über alle Krümmer bis herunter zum Turbo. Leider ist die Rückseite sehr schlecht einsehbar. Deshalb meine Frage, befinden sich dort noch irgendwelche Ölführenden Schläuche, Anschlüsse, etc. ? An der Ventildeckeldichtung war es auf der Rückseite leicht verölt, jedoch erscheint mir das austretende Öl zu viel, als das es alles von dort stammt. Die Tandempumpe ölte anfänglich auch, jedoch hatte ich sie letzte Woche komplett neu abgedichtet. Kann es durch den "hohen" Ölstand Öl durch irgendwelche Dichtungen auf der Rückseite gedrückt haben? Außerdem waren Ladeluftschlauch und Drosselklappe ölig. Hätte da jemand paar Tipps? Grüße Lukas Audi Forum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.