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WilliF

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002

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  • Wohnort
    Grafschaft Bentheim

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Leistung von WilliF

  1. Ob die Geräusche im Rückwärtsgang auch so sind weis ich leider nicht. Im Video hatte ich ausversehend den drin. Am Anfang. Aber weis nicht ob ich da die Kupplung hab weit genug kommen lassen. Außen konnte man vorher dieses klacken beim lastwechsel auf jeden Fall auch hören. Momentaner Stand ist, das ich das Auto wohl Schlachten werde. Hab ihn probehalber mal als teileträger inseriert. Die Bose Anlage ist zumindest schon verkauft. Ich hatte vor das Auto zu verkaufen. Hab aktuell 4 Autos. Eins war definitiv zu viel. Und es lohnt nicht da noch mehr Geld reinzustecken, da ich es beim Verkauf eh nicht mehr rausbekomme. Hab das Auto für 1350€ gekauft. Hab Zahnriehmen, lüfterwiederstand und kompletten Service gemacht. Bin ich jetzt bei 1500€. Wenn ich jetzt noch Kupplung mache weil Getriebe schon draußen, dann eventuell Antriebswelle, vielleicht sogar die Kette von der Ausgleichswelle usw. Das bekomm ich im Leben nicht mehr rein. Steuerzeiten will ich noch kontrollieren. Ist jedoch grade nicht so leicht. Hab ja nur noch den Motorhalter dran. Von unten mit dem Wagenheber an der ölwanne abgestützt. Muss ich mal schauen wie ich das am besten mache Da ich die Wellen ja schon fast ausgebaut habe, kann ich die zerlegen und das optisch überprüfen?
  2. Ja. Auf dem schlossträger saß ich auch schon. Hat keine weitere Erkenntnisse gebracht. Kraftschluss war da. Hab ich auch so beschrieben. Ohne Last (ohne Gang drin) dreht der Motor sauber hoch. Mit gang drin fängt das vibrieren an. Aber das sogar ohne das das Auto erst rollt. Also direkt mit Gang drin und Kupplung kommen lassen. Danke für den Tipp. Steuerzeiten werde ich mal anschauen. Batterie war nicht ganz leer. Starten ging nicht. Aber Uhrzeit usw ist nicht aus gegangen. Sprich die Steuergeräte haben beim startversuch nicht abgeschaltet.
  3. Hallo liebes Forum. Mein Auto mag mich nicht mehr. Ich hatte bei der Fahrt bei lastwechsel immer spiel. Wo weis ich nicht. Fühlte sich wie spiel in den Zahnflanken vom Getriebe an. Nicht das es das wahr. Ich beschreibe hiermit das Gefühl beim fahren. Ich habe alle Lager überprüft, Motor und Getriebe Lager mit Sikaflex steifer gemacht. Nix half. Ich nutzte ihn Audi a2 amf 216000 km als Winterauto. Deshalb stand er jetzt. Am Samstag musste ich ihn umsetzen. Irgendwas zieht mir immer die Batterie leer sobald ich den Kofferraum benutzt hatte. Wahrscheinlich der mikroschalter vom Griff. Also. Batterie war leer. Also Haben wir das Auto angeschoben. Die Jungs waren bisschen zu langsam. Im 2 Gang klappte es nicht. Also neuer Versuch im 1. Gang. Da sprang er an. Hat bis dahin aber einige Sprünge gemacht. Hab das Auto für 1 Stunde im Stand laufen lassen. Am Abend will ich ihn wieder zurück setzen. Und siehe da. Nicht mehr fahrbar. Im stand läuft er ohne Probleme. Sobald ich den Gang reinlege und losfahren möchte rappelt und vibriert alles so stark und laut. Das ist äußerst ungesund. Hab ich also gedacht. Wahrscheinlich eine oder 2 Federn von der Kupplungsscheibe gebrochen etc. Heute Getriebe ausgebaut und siehe da. Nichts. Gar nichts. Die Scheibe ist nicht mehr die beste. Aber 50.000 hätte sie locker noch gemacht. Jetzt bin ich langsam überfragt. Könnte es vielleicht die ausgleichswelle sein. Motor läuft im Stand sauber. Dreht ohne Gang auch sauber hoch. Sobald ich anfahren will funktioniert es nicht mehr. Antriebswelle? getriebe? aber da müsste ich ja zumindest rollen. Mit angezogener Handbremse und Kupplung kommen lassen bei Gang drin ist es genau gleich. Bin schon so weit das Auto zu schlachten. Ist ja aber auch schade drum. Hat nicht viel km. Grade Zahnriehmen neu gemacht. Kann einer von euch mit diesen Details was anfangen? hab alles versucht zu beschreiben. Füge ein Video bei. Mein Bruder ist kfz leer bei Vw. Weis momentan auch nicht weiter. Vielen dank. Gruß, Willi. 54C8DE4B-CB79-4C46-9BF1-D00A383C6940.MOV
  4. @Andresen_Leon vielen Dank für den Hinweis. Hab ich direkt gemacht;-)
  5. Hab ich was falsches gesagt?? Oder wurde ich übersehen;-)
  6. Was würdest du für das File denn haben wollen?:-) probieren würde ich es auf jeden Fall gerne. AGr wäre dann auch raus? ich bin früher den Golf 5 1,9tdi bls 105ps gefahren mit 150ps. Der Drehmomentpeak war echt der absolute Hammer;-) der Vorteil darin ist meiner Meinung das man Schaltfauler werden kann;-) das 2 massenschwungrad dankt es dir zwar aber wir haben die dann eh immer auf einmassen Schwungrad umgebaut. Der aml hat auch Ein 2 Massenschwungrad? das mit dem längeren 5. Gang will ich wohl gerne versuchen:-)
  7. Ja Moin:-) ich komme aus Neuenhaus. Du denn? Gegen ein längeres Getriebe hätte ich grundsätzlich nicht viel einzuwenden. Da ich aber noch ein Crafter habe bin ich es wohl gewohnt unnötig hohe Drehzahlen zu fahren? die Kupplung muss am a2 auch demnächst gemacht werden. Da würde wahrscheinlich nur das von 90ps passen oder? Was kostet das denn so? Hab mich noch nicht erkundigt. Gruß, Willi Also ich bin tatsächlich der Meinung das er so wirklich gut geht. Aber wenn er Reserven hat möchte ich die gerne auch mal nutzen können. Grundsätzlich wäre agr off nicht schlecht. Ansonsten soll er laut goggle und verschiedenen Tuner so seine 90ps und ca 250-275nm Drehmoment bringen. Die wären natürlich super. Kleine Rußwolke beim Gasgeben ist ok. Aber kein Räucherofen;-) also wäre es wohl nicht das gemächliche das ich suche? Gruß, Willi
  8. Hallo Liebe A2 Fan Gemeinde. Habe mich grade angemeldet und stelle mich mal kurz vor. 30 Jahre jung, Wohnhaft in der Grafschaft Bentheim. Ich habe mir meinen Wunsch erfüllt und mir den a2 gekauft. Traum war eigentlich ein 1,2tdi 3l, aber habe mir jetzt einen 1,4 amf günstig gekauft. Bj. 2002 km stand 213tkm. funktionierendes Open sky Dach. Nicht die beste Pflege bekommen vom Vorbesitzer. Service seit knapp 40tkm nicht gemacht. In wenigen Stunden wird er zugelassenen. Dann kommt direkt erstmal Öl, Gebläsewiederstand und Zahnriehmen neu. Und dann würde ich ihn natürlich gerne irgendwann Leistungssteigern. Habe aktuell ein Bora 1,9tdi asv 110ps leistunggesteigert, aktuell turboschaden 1.turbo 379tkm, ein Golf 4 Cabrio 1,9tdi afn 110ps Serie, ein Vw Crafter 2,5tdi bjl 136ps Leistungsgesteigert Richtung 450nm und 190ps. Nun zum a2. Mein Bruder hatte mal ein Polo mit amf Motor den wir geschippt haben. Mich würde interessieren ob ihr das File/ den Tuner bewerten könntet oder ob der Tuner da auch einfach alles um x Prozent angehoben hat. Da ich von der Thematik leider absolut keine Ahnung habe??‍♂️ Habe die technische Möglichkeiten Autos via obd zu Flashen. Jedoch fehlt mir die Kompetenz die Qualität der Files zu bewerten. Würde dem a2 auf jeden Fall ein absolut perfektes File gönnen. Bin auf eure Antworten gespannt??‍♂️ Gruß, Willi
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