Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2 ProZwo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Göttingen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2 ProZwo

  1. ....Denke den Fehler beseitigt zu haben... Nachdem ich mittels VCDS die Regelsonde als Fehler ausschließen konnte, hab ich die Diagnosesonde ausgebaut und gesehen, dass Diese vermutlich noch die "Erstverbaute" (Original Audi) war. Neue NTK Sonde rein - seitdem ist Ruhe und die MKL aus. (Hoffentlich bleibt das auch so)
  2. ....Update zur Lage... Dienstag VCDS bestellt - Donnerstag geliefert und gleich an die Kugel angeschlossen. Fehlerspeicher gelöscht - Drosselklappe adaptiert - tief luftgeholt und Zündschlüssel gedreht.... "der Kleine" sofort da und in einer Laufruhe die ich vorher so noch nicht kannte..(was ne Erleichterung) Raus zum Probefahren und Richtung Autobahn - so schnell noch nie auf 160km/h gekommen. Leider kam auch die MKL bei der Beschleunigung im oberen Drehzahlbereich wieder :-( 1 Fehler gefunden: 16524 - Bank 1 Sonde 2 P0140 - 35-10 - keine Aktivität - Sporadisch Readiness: 0010 0001 Jedenfalls bin ich erstmal froh, dass "der Kleine" wieder läuft und werde versuchen die Sache mittels VCDS einzugrenzen. Für Vorschläge bin ich jederzeit dankbar. (bin ja noch Newbie was die Thematik der VCDS-Diagnose betrifft) @heavy-metal ...werde mit ziemlicher Sicherheit zum A2 Treffen erscheinen - will schließlich den Herrn kennenlernen, der mir gleich nach meinem ersten Beitrag, ein ordentlichen "Nackenschlag" gegeben hat ;-)
  3. @heavy-metal Danke dafür, dass Du gleich den Dampfhammer auspackst... ;-) Sicherlich hast Du mit einigen Äußerungen auch Recht, aber: Meine Alukugel lief vor der Reinigung nicht wie ein "Sack Nüsse", sondern eigentlich ganz gut - ausgenommen Ruckeln und schlechte Gasannahme, was nur sporadisch auftrat (4 Fahrten à 50km ohne Probleme, eine Fahrt wo es 2 mal kurz auftrat, dann wieder weg war, dann wieder mehrere Fahrten ohne usw.) Es tauchte im Fehlerspeicher immer mal wieder P0170 auf und verschwand auch wieder... Leider kann die Fehlermeldung P0170 meines "Hobbyschrauberwissen" nach immer mehrere Möglichkeiten haben: Drosselklappe, Zündspule, Lambdasonde, Saugdrucksensor (wie Du sagst-Danke für den Tipp) uvm. Deswegen habe ich als ersten Schritt die DK in Erwägung gezogen, da viele User hier bereits mit der Reinigung (auch ohne Anlernen) Erfolg hatten. Als nach der Reinigung der Christbaum im Display anging, dachte ich natürlich auch...Schei... hätte ich Das mal lieber gelassen.. Zu Deiner Aussage zum "Freundlichen" muss leider ich energisch Widersprechen!! Ich hab am Telefon nix vom Christbaum gesagt, sondern explizit nach einem Termin und Preis nur für das Anlernen der DK nach Reinigung gefragt. ...Wenn Sie korrekt gereinigt wurde, ginge es nächste Woche mit Termin - die Kosten hierfür € 150,-... Auch ich würde selbstverständlich niemals auf die Idee kommen, mir Spezialwerkzeug (hoffe Du meinst nicht das VCDS-Diagnosegerät) auszuleihen. Aufgrund meiner momentanen finanziellen Situation, ist es mir leider nicht möglich wegen jeder "Kleinigkeit" zum Freundlichen zu fahren. Danke für den Tipp mit Ebay Kleinanzeigen - Leider habe ich in meinem Umkreis niemanden gefunden :-(
  4. Hatte vorher in der freien Werkstatt angerufen und gefragt (Fehlerprotokoll ist von Hella/Gutmann). Der Meister meinte, er kann das mit seinem Diagnosegerät nicht und ich müsste zum "Freundlichen" :-( Die "Disco im Display" war erst nach der Reinigung der DK (vorher nicht).
  5. Hallo liebe Community Ich habe mir letztes Jahr einen Audi A2 (1.4 Benziner AUA ca.200.000km, EZ 2001) zugelegt und viele kleinere Reparaturen (Dank des Forum) selbst durchgeführt. Kurz nach dem Kauf ging die MKL immer mal wieder an und von selbst wieder aus (ohne spürbare Änderungen). Bin dann zu einer freien Werkstatt zum Fehlerauslesen gefahren (P0140 & P0170) und auf dem Rat des Werkstattmeisters ausschließlich Super Plus getankt, was aber keine deutliche Verbesserung mit sich brachte :-( Vor Kurzem fing meine Alukugel ab und zu an, dass Gas schlecht anzunehmen und zu ruckeln. (Fing sich aber wieder) Darauf hin habe ich mir gedacht (nach vielen Lesen hier im Board) evtl. mal die Drosselklappe zu reinigen. Das Ausbauen, Reinigen und wieder Einbauen klappte Dank der tollen Anleitung auch wunderbar... Beim Starten dann " Disco im Display" und Notlauf :-( Darauf hin mehrfach versucht mit der Beschreibung (A3-Freunde) die DK anzulernen.. (Leider ohne Erfolg) OK, also mal eben beim "Freundlichen" bzgl. Anlernen der DK angerufen und in Schockstarre gefallen... (Nur mit Termin irgendwann nächste Woche und Kosten i.H.v. € 150,-) Meine Hoffnung ist, dass hier jemand aus der Nähe von Göttingen/Northeim kommt und mir bei meinem Problem helfen kann....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.