Hallo Ihr zwei,
erst einmal vielen Dank für Eure rasche Antwort. Bin perplex, dass Ihr so schnell und vor allem so ausführlich geantwortet habt.
Ja, ich möchte mich von meinem geliebten A2 trennen - und das vor allem, weil ich seit geraumer Zeit und auch in Zukunft nicht mehr zum Bahnhof fahre werde wegen Heimarbeit . Das Auto steht seit jeher mehr als dass es fährt. Und ich denke, ein Auto muss gefahren werden, um nicht ganz kaputt zu gehen. Ich habe es vor allem auf Kurzstrecken eingesetzt; der Vorgänger war ein Polizist und hat es mir bei ca. 60 Tkm in 2007 verkauft :-) Und mein Mann hat ja auch noch ein Auto!
Dass eine Preisschätzung natürlich immer kniffelig ist, ohne es gesehen zu haben, ist verständlich. Mit Gebrauchsspuren meine ich, das der Lack vorne links etwa 10cm wie abgeplatzt aussieht. Hinten eine leichte Schramme, schaut einfach mal die Bilder an.
Die erwähnte große Reparatur war jetzt im Februar und ich führe mal nur die großen Preisposten auf: Lenker Radaufhängung; Fahrwerksfeder, Saugrohrunterteil original plus die üblichen vielen Kleinteile. Mein A2 war sonst immer nur, dafür aber regelmäßig in Inspektion. Ich verkaufe Sommer- und Winterreifen. Der Zustand der Reifen ist in Ordnung, sonst hätte mein Autohaus bestimmt etwas gesagt. Softlack sagt mir gar nichts, der Zustand innen ist echt ok, da ich ja echt nicht viel damit unterwegs war. Unfallfrei ist er definitiv, raucherfrei ist er auch.
Hoffe, das hilft Euch weiter. Ich bin noch etwas altmodisch und will einfach, das mein Nachfolger ein gutes Auto von mir bekommt. Ich will auch keinen großen Gewinn mit dem Verkauf machen, sondern nur eine einigermaßen seriöse Preiseinschätzung. So schlafe ich einfach besser...
Die Sonderausstattung lese ich ab mit Audiosystem chorus (Radio/Cassette), Klimaautomatik, Sitzheizung vorn.
Danke noch mal, freue mich auf eine Antwort
Claudia