Zum Inhalt springen

discovery

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2003
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Ruhrgebiet

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von discovery

  1. Hey @KariBari ich habe das damals von einer Werkstatt checken lassen, die hat nichts gefunden. Bin seitdem gute 20.000km gefahren und habe bisher keine Ausfallerscheinungen festgestellt. Das Zischen ist zwischenzeitlich weniger laut geworden, ich habe schon gar nicht mehr daran gedacht.
  2. Mahlzeit A2-Nerd, das kenne ich tatsächlich auch. Nur klingt es in diesem Fall immer wenn nach Rechts gelenkt wird so als würde man auf den Block gehen. Wenn man den maximalen Lenkeinschlag erreicht verstärkt sich das Zischen noch.
  3. Habe vorhin das Servo-Öl bis Max aufgefüllt. Anschließend den Motor gestartet und mehrmals von Lenkanschlag zu Lenkanschlag gelenkt. Das Zischen beim nach Rechts lenken ist weiterhin im gleichen Maße hörbar. Hörbar ist das auch nur bei offenem Fenster.
  4. Habe ich gerade gecheckt. Der am Deckel befestigte "Peilstab" kommt nicht mit der im Behälter befindlichen Flüssigkeit in Kontakt. Ich werte das mal als unterhalb von Minimum? Es ist noch ein bisschen Flüssigkeit drin, schätze aber nicht allzu viel. Die nächsten Schritte währen dann wohl Nachfüllen und schauen ob der Stand schnell wieder unter Minimum fällt. Muss Montag schauen wo ich schnell was von dem korrekten Servo-Öl herbekomme. Ist es technisch erklärbar wieso das Zischen nur beim nach Rechts lenken auftritt?
  5. Danke für die Idee, das Geräusch kommt leider aber auch im Stand. Hab den Wagen vorhin nochmal bewegt. Sobald die Lenkung nach rechts eingeschlagen wird - auch im Stand - zischt etwas. Wenn ich im Stand das Lenkrad voll im rechten Lenkanschlag halte zischt es dauerhaft. Wie funktioniert die Lenkunterstützung? Da sollte dann theoretisch Servo-Öl austreten und keine Luft, oder?... Wie verhält sich das System wenn es leer gefahren wird? Würde man das bemerken?
  6. Guten Abend, zunächst einmal danke für all die Hilfe, die mir das Forum hier bisher als passiver Mitleser geleistet hat. Ich konnte durch ältere Posts bereits viele Probleme an meinem A2 lösen und diagnostizieren, danke dafür. Nun ist es so, dass meine Kugel folgenden Fehler aufweist: Wenn ich nach Rechts lenke höre ich eine Art Zischen aus dem Motorraum, es klingt wie Luft die mit hohem Druck austritt. Näher lokalisieren konnte ich das Problem bisher leider nicht. Beim nach Links lenken gibt es keinen Mucks. Am Unterboden gibt es keine erkenntlichen Undichtigkeiten, oder Flüssigkeit die austritt. Die Kugel hat 210.000km gelaufen und macht ansonsten weiterhin einen tollen Job. Hat jemand von euch eine Idee? Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.