Zum Inhalt springen

felgen-paule

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    72202 Nagold

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von felgen-paule

  1. Biete hier einen kultigen Audi A2 an... Audi A2 1,4L 16V 75PS Bj. 2002 Schaltgetriebe 5-Gang ca. 230 TKM in klassischem Schwarz Euro 4, somit nur 94 Euro in der KFZ Steuer Klimaautomatik 4-fach elektrische Fensterheber (selten beim A2) Nebelscheinwerfer 17 Zoll S-Line Alufelgen mit sehr guten 205/40 R17 Winterreifen; Frontseite neu lackiert in silber, ohne Randsteinschäden! 17 Zoll „Bolero“ Alufelgen mit NEUEN 205/40 R17 Sommerreifen (bei Preiseinigung dabei), chemisch entlackt, kpl. neu lackiert in rot. Radio mit Kassette und CD-Wechsler 2x Schlüssel mit Funk FB vorhanden Es wurde die komplette Innenausstattung NEU in Leder bezogen! Siehe Bilder...Inklusive Sitzheizung Carbon für Fahrer und Beifahrer. Lenkrad, Schaltsack, Schalthebel, Handbremsgriff und Armauflagen in den Türen wurden ebenfalls passend dazu neu beledert. Desweiteren wurde der Dachhimmel und die A und C-Säulen mit schwarzem Stoff neu bezogen. Alles natürlich vom Profi erledigt ! TÜV/AU bis 03/2025 ! Hat vor kurzem viele Neuteile bekommen. Unter anderem: beide Querlenker vorne Katalysator Motorölwechsel mit Filter Getriebeölwechsel Zündkabel und Zündspule Zündkerzen Zahnriemen wurde bei 214500KM im Jahr 2020 gewechselt. Deweiteren wurde das komplette Fahrwerk getauscht. Also alle 4 Stoßdämpfer und Domlager inkl. neuen KW Federn für eine 30mm Tieferlegung. Diese ist in den Papieren eingetragen ! Natürlich hat der Audi auch Gebrauchsspuren, die im Laufe der Jahre nicht ausbleiben. Der Anlasser läuft manchmal kurz nach (Temperaturabhängig). Ein bekanntes A2 Problem, das bei Einigung auch noch beseitigt werden kann. Eine Besichtigung ist jederzeit nach Terminabsprache möglich . Der schöne A2 ist zugelassen und fahrbereit. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. VHB 6900€
  2. Bei den China No Name Teilen für ein paar Euro gebe ich Dir natürlich recht. Sowas habe ich noch nie gekauft, geschweige denn verbaut.
  3. Glaube nicht das Hella, Bosch usw. Billo Teile sind, nur weil kein Audi Zeichen drauf ist...
  4. AGR und Drosselklappe sind original und wurden vor kurzem gereinigt und Drosselklappe neu angelernt. Das mit der Zündung könnte gut sein, da der liebe Marder kürzlich meine Nagelneuen Zündkabel abgefressen hat und ich erstmal die gebrauchten wieder eingebaut habe. Habe aber schon einen Satz neue Kabel liegen. Überlege nur noch, wie ich diese schützen kann vor Marderbiss. Merkt man eine "kranke" Zündspule auch an solchen Symptomen?
  5. Danke erstmal für die Hinweise. Möchte aber ungern irgendwelche Dinge tauschen ohne zu wissen das Sie wirklich defekt sind. Manchmal läuft er ja auch ganz gut und an anderen Tagen (so wie heute, es ist regnerisch und kühl), zieht er nicht die Butter vom Brot und man hat kein Gefühl dafür was das Auto macht (Motor und Kupplung). Sehr unanangenehm. Was braucht Ihr noch für Infos? Ist ein 1,4 AUA Baujahr 2002. Original Audi Teile sind es nicht. Sehe ich auch nicht ein. Soll ja ein Volkswagen sein (zumindest der Motor), dafür bezahle ich keine Porsche Preise.
  6. Hallo Leute, mein A2 ist endlich fertig geworden und ist nun auf der Straße unterwegs. Es handelt sich um einen 1,4 Benziner AUA. Hat knapp 230 Tkm auf der Uhr. Die Freude darüber ist leider sehr getrübt, da ich mir mit dem Auto vorkomme als wäre ich Fahranfänger. Bin ich definitiv nicht. Ich habe das Gefühl der Druckpunkt der Kupplung verschiebt sich ständig, nimmt das Gas immer unterschiedlich an und Drehzahl fällt beim schalten immer komplett auf Standgasdrehzahl. An den manchmal kreischenden Anlasser hab ich mich erstmal gewöhnt. Wird aber zeitnah auch noch behoben. Das Auto ist komplett durchrepariert mit Service und einigen neuen Verschleißteilen. Ölwechsel, Getriebeöl, Luftfilter, Kerzen, Benzinfilter, Zündkabel (um nur das wichtigste zu nennen). Drosselklappe wurde neu angelernt, Kupplung entlüftet, Fehlerspeicher ausgelesen (keine Fehler gespeichert). MKL ist auch aus. Nun meine Frage, geht es nur mir so mit diesen Problemen oder kennt das der ein oder andere hier? Gibt es eine Abhilfe? Allgemein finde ich den Motor sehr träge und schwachbrüstig. Gab es den 1,4L auch mit mechanischer Drosselklappe? Durch den ganzen Can Bus Vernetzungsmist ist es ja leider auch nicht so einfach einen vernünftigen Motor einzubauen. Freue mich auf Infos und wünsche allen eine schöne Woche.
  7. Biete hier einen Audi A2 1,4L 16V Benziner mit 75PS und in schönem und seltenem Piniengrün! Bj. 2001 TÜV/AU fast neu bis 12/2023 ohne Mängel bestanden. Hat 242 Tkm gelaufen und fährt einwandfrei. Steht auf Marken Winterreifen mit Top Profil und schönen original Audi 16 Zoll Alufelgen. Einiges wurde in letzter Zeit erneuert: - Motorölwechsel mit Filter - Getriebeölwechsel - Zahnriemen und Wasserpumpe - Radlager vorne links - Rippenriemen und Spanner - Bremsen vo. und hi. - Agr Ventil und Drosselklappe gereinigt - Bosch Wischerblatt - Benzinfilter Desweiteren hat er eine Klimaautomatik, Radio mit CD, Bordcomputer, elektrische Festerheber vorne, elektrische Spiegel, S-Line Lederlenkrad und Schaltknauf. Optisch und technisch in schönem Gesamtzustand. Ist zugelassen und fahrbereit... VHB 3200 Euro Gerne nehme ich Ihren reparaturbedürftigen A2 in Zahlung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.