Zum Inhalt springen

Ph0b0s

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von Ph0b0s

  1. hallo. Also, ich würde gerne den 1.4er Benziner 55kw haben. Wann muss denn bei dem der Zahnriemen gewechselt werden? Also normal sind 30000 oder alle 2 Jahre eine Inspektion? Die dann je nach Werkstatt 300-400€ kostet? Danke.
  2. Hallo. Was heißt genau "die teure Inspektion"? Davon ab, 3000€ mehr oder weniger sind ne ganze Stange Geld. Ich finde das schließlich nicht auf der Straße! Bye.
  3. Hallo. Das wiederum stimmt mich hoffnungsvoll. Der Aufwand ist ok. Ich glaube ja, dass das Werksradio auch "ok" klingt, aber ich bin in der Hinsicht recht anspruchsvoll. Muss mir nur noch überlegen, wo ich in der kleinen Kugel am sinnvollsten einen Subwoofer unterbringe. Bye.
  4. Hallo. Danke schonmal für die vielen Antworten. Werde mich in den nächsten Wochen hier mal zu einigen Händlern begeben und mal schauen. Das mit den Lautsprechern vorne hatte ich befürchtet... Radio will ich auf keinen Fall das Seriengerät behalten, das wird also 100% getauscht. Und für die Lautsprecher gibt es wirklich keine Adapter? Das ist schlecht... Bye.
  5. Hallo. Ich plane für den Sommer die Anschaffung eines Audi A2, der meinen bisherigen Golf III (11 Jahre alt) ersetzen soll. Bei letzterem löst sich leider langsam das gesamte Auto auf. Ich hab mir bisher sämtliche dummen Kommentare über den A2 angehört (Marke: "WAS, das hässliche Ding willst du kaufen?!?!"), bin aber der Meinung, dass es vielleicht nicht das schönste, aber ein sehr vernünftiges Auto ist (Preis/Leistung, Unterhalt). Ausgeben möchte ich ca. 9000€ rum, das hängt auch etwas davon ab, ob ich den bei einem Händler kaufe (und den Golf in Zahlung gebe), oder von privat. Aber 9000 sind mindestens drin. Leisten könnte ich mir somit ein 2000er oder 2001er Modell. Meine Wunschfarbe ist dunkelgrün, keine Ahnung wie die genaue Audi-Bezeichung ist. Ausstattung ist eher zweitrangig, denn selbst die Basis-Ausstattung des A2 würde meine Wünsche komplett befriedigen. Der Golf hat ja diesbzgl. nichts, keine ZV, keine Klima, NICHTS. Hier ist allerdings der Fall gegeben, dass bis auf die Technik eigentlich fast nichts an Elektronik kaputt gehen kann. Eine meiner Fragen ist deshalb, wie es beim A2 hier aussieht. Ich weiß, dass sämtliche neuen Autos sehr mit Elektronik zugestopft sind. Merke: Wo viel drin ist, kann auch viel kaputt gehen! Wie zuverlässig ist die Elektronik bei Audi, ähnlich wie bei Mercedes? Weiterhin, inwiefern "bevormundet" mich das Auto? Sprich, piept es, wenn ich nicht angeschnallt bin, oder treibt es sonstige Scherze? Ich habe hier gelesen, dass die Baureihen vor 2003 einige "Macken" hatten (Federn, Koppelstangen). Wie häufig tritt das denn auf, denn wie oben beschrieben, kommt für mich preislich nur ein "älteres" Modell in Frage. Ist klar, dass mir das keiner garantieren kann, aber eine ungefähre Einschätzung wäre hier nett. Wie gesagt, mir schwebt ein Exemplar für ca. 9000€ mit 50000-60000km vor. Ich denke, damit komme ich hin. Noch irgendwelche Tips, auf was ich achten muss, oder was zu empfehlen ist? Noch eine Frage bzgl. Audio. Ich habe vor, mein bisheriges MP3 Radio einzubauen und bei dieser Gelegenheit auch gleich neue Lautsprecher. Ist der A2 in dieser Hinsicht "einbaufreundlich", oder kommt man bspw. an die Frontlautsprecher ohne größere Verrenkungen wie Türverkleidung abbauen etc., nicht ran? Danke für eure Mühe und noch schöne Ostern! Bye
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.