Zum Inhalt springen

hogweed

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Penzberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von hogweed

  1. Danke erst mal für die Tips. Weder beim Start noch bei der Fahrt ist irgendetwas auffällig. Der sprunghaft steigende Ölverbrauch ist mnir zuerst durch den Sensor aufgefallen. Dann bis knapp unter max aufgefüllt und seitdem beobachte ich den Verbrauch am Messstab. Der hat nichts gemessen, nur Sichtprüfung und kostenlos bis auf max aufgefüllt. Er hat den km-Stand notiert und uns gebeten, den Verbrauch weiter zu beobachten. Ich denke, nächste Woche sehen wir ihn wieder...
  2. Hallo zusammen, mein 1.4 TDI, EZ 12/2004, 92.000 km war bisher das problemloseste Auto, das ich je hatte. Ölverbrauch bisher nicht der Rede Wert, unter 1 l auf 10.000 km. Seit 2 Wochen stieg der Ölverbrauch auf ca. 300 ml/300 km. Besuch beim , nichts gefunden, äußerlich alles trocken. Ich soll das Öl halt auffüllen, ihm sind beim 1.4 TDI auch keine Probleme mit Ölverbrauch bekannt. Im Forum habe ich als Ursachen gefunden: - Turbolader defekt - Tandempumpe defekt Was kann das noch sein? An Leistung, Abgas usw. keine Auffälligkeiten. Bin für jede Antwort dankbar. Viele Grüße hogweed
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.