Zum Inhalt springen

Theo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Herzogenrath

Hobbies

  • Hobbies
    Sport

Beruf

  • Beruf
    Angestellter

Leistung von Theo

  1. Also es war keine Gewalt nötig. Vielleicht hatten die Ersatzbirnchen ja andere odere kleiner Nasen.?
  2. Hat sich erledigt. auch wenn es blamabel ist . aber man kann Tatsächlich die Birnchen falsch herum reinstecken. Die Gelbe Lampe meldet einen Fehler der Nockenwellenansteuerung. Mal sehen wie das weiter geht
  3. Also nachdem die Motorelektronik lampe ein paar mal an war und von selbst wieder verschwand hat ATU mir die Zündspule ausgetauscht nachdem die gelbe sich entschied zu blinken. Jetzt fiel mir auf als mal hinter unserer Kugel mit dem Motorroller herfuhr, das bei eingeschaltetem Abblendlicht die Blinker krass hell sind und die Bremsleuchten unten auf Dauerbetrieb zu stehen scheinen. Die hochgestellte Bremsleuchte ist nicht betroffen. Bei ausgeschaltetem Licht auch alles normal. Die gelbe Lampe ist auch wieder an.
  4. Asche auf mein Haupt. Also entweder hat sich was geändert, oder ich habe bislang falsch beobachtet. Nach dem ich das letze mal die Ölmin "ausgemacht habe, habe aus Jux mal den Tageskilometerzöhler auf null gesetzt. Siehe 99,7 Km und Öllampe geht an. Dann hab ich nochmalprobiert Klappe auf lange genug warten Klappe zu Lampe aus. Geht also doch. Exakt nach 99,6 km Lampe wieder an. Die Warnung von A2 Driver nehm ich schon ernst, wundere mich aber das der freundliche das auch gemacht als ich ihm vor einiger Zeit den Effekt zeigen wollte. Ich werde wohl nicht drumherum kommen das Öl abzulassen und die exakt definierte Füllmenge reinzutun und zu schauen ob der Fehler trotzdem wieder auftritt. Die Ölmessung am Peilstab scheint ja ein Glücksspiel zu sein.
  5. Also Klappe Auf Klappe zu reicht definitiv nicht aus. Hab ich schon probiert weil der freundliche mir das auch schon gesagt hat. Ölsensor ist unwahrscheinlich, da er ersetzt wurde und das ganze nach 14 Tagen wieder war wie vorher. Gestern ist allerding nochmal was passiert was schon einmal war woran ich aber nicht gedacht habe . Ich öffne den Einfüllstutzen bei laufendem Motor und der fängt nach 30 sec an zu ruckeln und geht fast aus Deckel drauf und er läuft normal weiter. Drinnen der ganze Christbaum am Armaturenbret an. Motorelektronik EPC Airbag... und im FIS eine rot Blinkendes Warnzeichen Generator oder Bremse. Alles ignoriert 2 KM gefahren. Eingekauft wieder gestartet und es ist nur noch die Motorelektroniklampe an . Alles andere ist ok. Damals stand im Fehlerspeicher unter anderem ABGASRÜCKFÜHRUNG Durchsatz zu gross. Jetzt seid ihr wieder dran.
  6. Hallo A2 Driver Hallo Lutzmich, danke für eure ersten Stellungnahmen. Ähnliches wie von a2 Driver vorgeschlagen ist in der Werkstatt gemacht worden. Die Frage die ich mir Stelle ist folgende. Wenn der Sensor (Geber) oder das Steuergerät defekt wären, warum verschwindet dann die Ölmin Lampe wenn ich den Einfüllstutzen öffne ohne einen Tropfen nachzufüllen und kommt dann nach zwei Tagen wieder. Ich denke eher es könnte etwas mit den druckverhältnissen zu tun haben. WIe gesagt wenn die Meldung kommt und man den Ölstand misst hat man den Eindruck da ist nichts drin . Nach dem der Motor über den Einfüllstutzen belüftet wurde erlischt die LAmpe und Dr Peilstab zeigt eine tollen Ölstand an.. Was mich nachwievor beschäftigt ist auch die Tatsache das es nach einer Inspektion mit Ölwechsel aufgetreten ist. ( mit etwas Zeitversatz). Vielleicht ist da irgendetwas beschädigt worden oder ein Schlauch abgerutscht . Komisch ist ja auch das der neue Ölsensor ca. zwei Wochen Ruhe gebracht hat und jetzt wieder das gleiche Problem da ist.
  7. Was ich vegessen habe. Der Ölmessstab ist pulvertrocken wenn die Meldung ansteht, obwohl ÖL da ist. Scheinbar läuft nach öffnen des Einfüllstutzens erst wieder Öl in den Bereich in dem gemessen wird.
  8. Bei unserem A2 1,4 Benziner trat nach der 20000 er Inspektion folgendes Problem auf. Ca 8 Wochen nach dem der Wagen in der Werkstatt war ging die Öl min Lampe an. Ich hab schon gedacht sch-- Werkstatt, haben die nicht genug eingefüllt. ( Ölwechsel war in der Inspektion fällig). Nachgefüllt alles OK Lampe aus. Zwei Wochen später das gleiche Spiel. Wieder zur Werkstatt. Keine Leckage festzustellen . Das ganze spitzte sich soweit zu das alle zwei bis drei Tage die Warnlampe anging. Ich habe aber festgestellt das sowohl am Ölmesstab als auch am Einfüllstutzen ein Unterdruck vom Motor gezogen wird (ca 20 mbar). Nach dem Öffnen des Einfüllstutzen bei laufendem Motor erlischt die Warnlampe nach ungefähr 1 bis zwei minuten. Der Ölsensor wurde inzwischen erneuert. Kurzfristige besserung auf Meldung nach zwei wochen , dann wieder der zwei Tage Rhytmus. Die Werkstatt hat keinen Plan und Audi bisher nur den Austausch des Ölsensors empfohlen. Wer hat noch Ideen wo man suchen kann. Ich weiss zwar nicht ob es ein Zufall ist aber es besteht ein zeitlicher Zusammenhang zur Inspektion. Und wie gesagt wenn man den Motor durch den Öleinfüllstutzen Luft ziehen lässt geht die Warnmeldung weg.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.